Kevin Costner ist der Daddy von Superman

22.02.2011 - 10:07 Uhr
Kevin Costner in Mr. Brooks
MGM
Kevin Costner in Mr. Brooks
10
4
Er war Robin Hood, Eliot Ness und Wyatt Earp. Jetzt schlüpft Kevin Costner in die Rolle des Jonathan Kent und spielt den menschlichen Vater von Superman.

Auch wenn er in den letzten Jahren vermehrt in kleinen und mittelgroßen Filmen zu sehen war, bleibt Kevin Costner ein ganz Großer in Hollywood. Seinen Ruhm wird er in Man of Steel noch einmal zementieren können. Denn wie Deadline und Latino Review berichten, wird Kevin Costner im neuen Reboot zur Superheldengeschichte keinen Geringeren als Jonathan Kent spielen, den menschlichen Vater von Superman.

Zunächst verbreitete Deadline die Nachricht, dass Kevin Costner in Man of Steel mit von der Partie ist. Welche Rolle er übernimmt, blieb jedoch unklar, bis Latino Review bestätigte, dass er Jonathan ‘Pa’ Kent spielen wird. Der lebt bekanntlich mit seiner Frau Martha in Smallville, als eines Tages die Rakete von Kal-El in ihrem Feld landet. Sie adoptieren den Jungen, der fortan Clark Kent heißt.

Kevin Costner könnte sich als die perfekte Wahl herausstellen für die Rolle des Jonathan Kent. Der herzensgute, weise Vater steht ihm jedenfalls sehr gut. Er gesellt sich damit zu einem Cast, von dem bisher nur Henry Cavill bestätigt wurde, der Superman höchstpersönlich spielen wird.

Regie führt bei Man of Steel der Comic-erfahrene Zack Snyder. Autor David S. Goyer (The Dark Knight) schreibt das Drehbuch, das auf einer Story von ihm und Christopher Nolan basiert. Letzterer produziert den Reboot auch. Im Dezember 2012 soll Man of Steel dann in die Kinos kommen. Das nächste Projekt von Kevin Costner ist seine Regiearbeit A Little War of Our Own, die während des zweiten Weltkriegs angesiedelt ist.

Was denkt ihr: Ist Kevin Costner der richtige Mann für die Rolle des Jonathan Kent?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News