Der neue Superman hat mit Henry Cavill ein Gesicht

31.01.2011 - 11:32 Uhr
Herny Cavill ist der neue Superman
Warner Bros. Pictures
Herny Cavill ist der neue Superman
50
5
Der Mann aus Stahl hat endlich ein Gesicht: Henry Cavill wurde auserkoren, den neuen Superman zum Leben zu erwecken und ergatterte somit die begehrte Rolle in Zack Snyders Neuauflage Superman: The Man of Steel.

Henry Cavill wird den Kryptonier in der anstehenden Neuverfilmung des legendären Comics Man of Steel verkörpern. Serienfans dürften den Schauspieler aus dem Historiendrama Die Tudors als Sir Charles Brandon kennen, im Kino sahen wir den Schauspieler zuletzt in Whatever Works – Liebe sich wer kann.

“In der Ära der Superhelden war Superman stets der anerkannteste und beliebteste Charakter von allen.” wird Zack Snyder zitiert. “Cavill ist die perfekte Wahl, um sich das Cape und das Wappen überzustreifen.”

Vor seiner Benennung als neuer Superman fristete Henry Cavill ein recht trauriges Schauspielerdasein, zumindest was seine Erfolgsquote bei Vorsprechen betrifft. Henry Cavill bewarb sich sowohl für die Rolle des neuen James Bond in James Bond 007 – Casino Royale sowie als neuer Bruce Wayne in Batman Begins – beide mal wurde er jedoch aufgrund seines zu jugendlichen Aussehens von Christian Bale und Daniel Craig ausgestochen. Auch sprach er als Edward Cullen in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen vor, was ebenfalls ohne Erfolg war, wie wir mittlerweile wissen. Last but not least sprach er bereits bei Superman Returns für die Rolle des Superhelden vor, wo er wieder durch das Raster fiel.

Bevor Henry Cavill den Zuschlag bekam, war lange Zeit Watchmen – Die Wächter -Star Matthew Goode für die Titelrolle in Man of Steel im Gespräch. Produziert wird die Neuauflage von Warner Bros. mit Unterstützung von Christopher Nolan. Das Drehbuch steuert David S. Goyer bei, der bereits über reichlich Erfahrung in der Adaption von Comics besitzt, die mal mehr und mal weniger berauschend ausfielen.

Wie denkt ihr über die Besetzung? Ein würdiger Ersatz für Christopher Reeve und Brandon Routh?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News