Kino-Charts-Prognose - Revenant schafft es in seiner dritten Woche auf die Eins

22.01.2016 - 12:30 Uhr
The Revenant20th Century Fox
0
0
In den USA wird sich The Revenant in seiner dritten Woche durchsetzen und erstmals die Spitzenposition erobern. In Deutschland sieht das ähnlich aus.

The Revenant - Der Rückkehrer hatte es bislang nicht leicht in den Kino-Charts. Zuerst war gegen die Übermacht von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht nicht anzukommen, dann tauchte Publikumsliebling Ride Along 2: Next Level Miami auf. Das Ergebnis: An keinem Wochenende konnte sich das Survival-Drama mit Leonardo DiCaprio gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das wird sich jetzt vermutlich ändern, wenn auch nur knapp. Prognosen trauen The Revenant für das kommende Wochenende knappe 22 Millionen US-Dollar zu, Ride Along 2 liegt bei knapp 19. Wie auch schon letzte Woche wird Star Wars 7 sich mit etwa 15 Millionen US-Dollar den dritten Platz holen.

Darauf werden gleich drei Newcomer folgen. Bei denen wird es sich um ein Kopf-an-Kopf-Rennen handeln, sodass die Reihenfolge schwierig vorauszusehen ist. Box Office Mojo  prognostiziert für Die 5. Welle 11,8 Millionen, The Boy 11,2 Millionen und Dirty Grandpa etwa 10,5 Millionen.

In Deutschland sieht es ähnlich knapp aus. The Revenant wird voraussichtlich mit 350.000 Besuchern auf der Eins landen, doch die könnte sich genauso gut Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs holen. Laut Blickpunkt:Film  sei das Einschätzen von Familienfilmen besonders schwer, sodass jede Zahl bis 350.000 denkbar wäre. Bei Star Wars 7 sieht das Ganze ein bisschen klarer aus. Um die 180.000 Besucher werden es sein, gefolgt von Ride Along 2: Next Level Miami, der sich wahrscheinlich irgendwo im unteren sechsstelligen Bereich einpendeln wird. Abgeschlossen wird die Top 5 durch The Big Short mit voraussichtlich 70.000 Besuchern.

Was werdet ihr euch am Wochenende anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News