5.7

Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

Kinostart: 21.01.2016 | Deutschland (2016) | Abenteuerfilm, Pferdefilm | 111 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs / AT: Bibi & Tina 3

Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2016 von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

Mit Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs bringt Detlev Buck den dritten Film der kleinen Hexe und ihrer Reiterfreundin auf die große Leinwand, die sich diesmal auf eine Schatzsuche begeben.

Aktueller Trailer zu Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

Komplette Handlung und Informationen zu Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

In Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs wartet ein neues Abenteuer auf dem Martinshof auf die Hexe Bibi (Lina Larissa Strahl) und ihre Freundin Tina (Lisa-Marie Koroll): Dieses Mal sind mehrer Gastschüler aus der Großstadt auf dem Pferdehof zu Besuch, die das deutsche Landleben kennenlernen sollen. Als Krönung der gemeinsamen Unternehmungen soll bei der Falkensteiner Schatzsuche ein Schatz gefunden werden.

Um die internationalen Besucher gerecht aufzuteilen, werden zwei Gruppen erstellt: Mädchen gegen Jungs. Doch nicht alle spielen fair. Der Gast-Schüler Urs (Philipp Laude) will doch tatsächlich schummeln und schreckt vor keinem noch so hinterhältigen Betrug zurück. Das kann Bibi sich natürlich nicht gefallen lassen und greift deshalb zu ihren magischen Fähigkeiten, um den Wettkampf wieder auszugleichen. Doch – oh Schreck! – auf einmal passiert nach dem nächsten “Hex, Hex” nichts mehr. Bibi hat auf unerklärliche Weise ihre Kräfte verloren!

Hintergrund & Infos zu Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs
Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs ist nach Bibi & Tina – Der Film (2013) und Bibi & Tina – Voll verhext (2014) der dritte Film über die zwei Pferdefreundinnen, den Detlev Buck inszeniert. Für die neue Geschichte arbeitete der Regisseur abermals mit Bettina Börgerding zusammen, die schon an Teil 1 und 2 als Drehbuchautorin beteiligt war. Außerdem kehrte auch Peter Plate von Rosenstolz für ein drittes Mal zurück, um dem Soundtrack des Mädchenabenteuers die richtige Note zu geben.

Wie schon die vorangegangenen Teile orientiert sich auch Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs an den Charakteren der Hörspielreihe Bibi & Tina, die als Ableger der Originalreihe Bibi Blocksberg von Elfie Donnelly 1991 ihren Siegeszug antrat. (ES)

Schaue jetzt Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

Cast
Crew
Bibi Blocksberg
Alexander von Falkenstein
Hans Kakmann
Leo Schmackes
Dr. Eichhorn
Susanne Martin
Holger Martin
Butler Dagobert
Vater Bernhard Blocksberg
Mühlenhofbauer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

5.7 / 10
214 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare