6.1

The Boy

Kinostart: 18.02.2016 | USA (2016) | Horrorfilm, Thriller | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Boy / AT: The Inhabitant

The Boy ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von William Brent Bell mit Lauren Cohan und Rupert Evans.

In The Boy wird Lauren Cohan als Nanny damit beauftragt, auf die Puppe eines verstorbenen Jungen aufzupassen und gelangt nach und nach zu der Überzeugung, dass diese lebendig ist.

Aktueller Trailer zu The Boy

Komplette Handlung und Informationen zu The Boy

Handlung von The Boy
Greta (Lauren Cohan) bekommt von einem etwas seltsamen älteren Ehepaar (Jim Norton und Diana Hardcastle) die Aufgabe, als Kindermädchen auf deren 8-jährigen Sohn Acht zu geben, während sie in den Urlaub fahren. Der jungen Amerikanerin ist die Arbeit in der abgeschiedenen englischen Ortschaft ganz recht, versucht sie doch ihre bewegte Vergangenheit hinter sich zu lassen und in Großbritannien neu Fuß zu fassen.

Das zu versorgende “Kind” entpuppt sich allerdings als eine lebensgroße Porzellan-Puppe, die dem Ehepaar über den Verlust ihres kürzlich verstorbenen Sohnes hinweghelfen soll. Die Nanny nimmt den eigenartigen Auftrag dennoch an. Wie schwer kann es schließlich sein, auf eine Puppe aufzupassen – ganz egal, wie lebensecht sie auch aussehen mag? Doch je länger die junge Frau mit der absonderlichen Aufgabe betraut ist, desto stärker hat sie den Verdacht, dass die Puppe in Wahrheit lebendig ist… Sie beginnt mithilfe des Lebensmittel-Lieferanten Malcolm (Rupert Evans) Nachforschungen anzustellen.

Hintergrund & Infos zu The Boy
Auf das Konto von Regisseur William Brent Bell gehen bereits eine ganze Reihe von Horrorfilmen: Bereits mit Stay Alive (2006), Devil Inside – Keine Seele ist sicher (2012) und Wer – Das Biest in Dir (2013) lehrte er seine Zuschauer das Gruseln. Bei allen drei Filmen war er auch immer am Verfassen des Drehbuch beteiligt. Für The Boy übergab er diese Aufgabe erstmals ganz in die Hände einer anderen Person: Newcomerin Stacey Menear, deren Skript zu Mixtape auf der begehrten “Black List” unproduzierter Drehbücher geführt wurde.

Die Wahl der Hauptdarstellerin, die die Nanny verkörpern sollte, fiel auf Lauren Cohan, die durch die Zombie-Serie The Walking Dead in ihrer Rolle als Maggie Berühmtheit erlangt hatte und dort bereits Erfahrungen mit horrenden Situationen sammeln durfte.

The Boy trug vor seiner Umbenennung zwischenzeitlich den Arbeitstitel The Inhabitant. (ES)

Schaue jetzt The Boy

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu The Boy

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Boy

6.1 / 10
1.519 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

213

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

177

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare