Kino-Charts-Prognose - The Boss Baby verteidigt Spitzenposition knapp

07.04.2017 - 10:35 Uhr
The Boss Baby20th Century Fox
0
0
The Boss Baby wird in den nordamerikanischen Kino-Charts erneut hauchdünn vor Die Schöne und das Biest liegen, welcher in Deutschland die Spitze aber verteidigen wird.

Der Animationsfilm The Boss Baby und die Disney-Realverfilmung Die Schöne und das Biest werden sich erneut ein Kopf-an-Kopf-Rennen in den nordamerikanischen Kino-Charts liefern. Wie Box Office Mojo  vermutet, wird die animierte Komödie aus dem Hause DreamWorks knapp die Nase vorn haben und damit ihre Spitzenposition verteidigen. 27 Millionen US-Dollar Einspiel werden der spaßigen Kinderbuch-Adaption prophezeit. Die Schöne und das Biest wird mit geschätzten 25,4 Millionen Dollar Umsatz zwar das Nachsehen haben, konnte dafür aber mittlerweile weltweit die 900-Millionen-Dollar-Marke überschreiten.

Als bester Neustart wird sich Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf auf Platz 3 einfinden. Dem Animationsfilm werden 16 Millionen Dollar Umsatz vorausgesagt, womit er das schlechteste Startwochenende der Trilogie hinlegen würde. Wie bei den beiden Vorgängern wird der Film jedoch vermutlich den größten Teil seines Gewinns außerhalb der USA machen. Auf den vierten Rang rutscht die Manga-Verfilmung Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson ab, die auf geschätzte 8,6 Millionen Dollar kommen wird. Komplettiert wird die Top 5 wohl von der neustartenden Heist-Komödie Abgang mit Stil. Der Film von Zach Braff mit den Schauspielgrößen und Oscarpreisträgern Michael Caine, Morgan Freeman und Alan Arkin könnte um die 7,2 Millionen Dollar einspielen.

In Deutschland bestimmt weiterhin Disney mit Die Schöne und das Biest das Geschehen. Laut Blickpunkt: Film  lockte der Film am gestrigen Donnerstag 31.000 Zuschauer ins Kino und spielte 300.000 Euro ein. Sollte das Wetter für die Kinobetreiber mitspielen, könnten bis Sonntag weitere 250.000 Besucher und 2,5 Millionen Euro hinzukommen. Auf Platz 2 wird The Boss Baby mit 250.000 Zuschauern und 2 Millionen Euro Umsatz erwartet.

Dahinter wird sich Die Schlümpfe 3 einreihen, dem 1,5 Millionen Euro Einspiel von 200.000 Kinogängern beschert werden. Für Ghost in the Shell wird es wohl nur für den vierten Platz reichen, wie die prophezeiten 1,3 Millionen Euro und 120.000 Besucher vermuten lassen. Auf Rang 5 könnte mit dem Anime Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale eine echte Überraschung landen, die es auf 50.000 Zuschauer bringen könnte.

Welchen Film wollt ihr euch am Wochenende im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News