7.2

Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale

Kinostart: 06.04.2017 | Japan (2017) | Anime, Animationsfilm | 121 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Gekijo-ban Sword Art Online: Ordinal Scale / AT: Sword Art Online: Ordinal Scale

Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale ist ein Anime aus dem Jahr 2017 von Tomohiko Ito mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu.

Nach den Abenteuern aus der Serie können wir nun auch in der Langfilmversion mit den Helden in Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale in gefährliche virtuelle Realitäten abtauchen.  

Aktueller Trailer zu Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale

Komplette Handlung und Informationen zu Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale

Handlung von Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale
Im Jahr 2026 wurde eine Maschine namens Augma entwickelt, die gegen NerveGear und dessen Nachfolger Amusphere antreten soll. Statt wie zuvor ein volles Eintauchen zu gewährleisten, unterscheidet Augma sich von seinen Vorgängern dadurch, dass die Spieler hier eine Augmented Reality (AR), also eine erweiterte Realität benutzen, die nutzerfreundlich und sicher ist, während man bei Bewusstsein bleibt. Schnell entwickelt dieses Konzept sich zum Gaming-Hit entwickelt.

Das beliebteste Spiel auf der Augma trägt den Titel Ordinal Scale, kurz OS. Auch Asuna (im Original gesprochen von Haruka Tomatsu) und seine Freunde  entwickeln ein großes Interesse daran und so entscheidet auch Kirito (Yoshitsugu Matsuoka) sich, es einmal damit zu versuchen und in den Ranglisten aufzusteigen. Wie die Gang allerdings herausfinden muss, hört auch bei OS der Spaß irgendwann auf. Und das ist der Moment, wo es für die Spieler gefährlich wird.

Hintergrund & Infos zu Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale
Der Anime Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale von Tomohiko Ito spielt nach den Ereignissen der zweiten Staffel der Serie Sword Art Online und so wird eine Handlungsbrücke zu den vorigen Ereignissen geschlagen, während derer die befreundeten Spieler für zwei Jahre in einer Gaming-Welt gefangen waren und ums Überleben kämpfen mussten.

Seinen Ausgang hatte das Sci-Fi-Franchise von Sword Art Online mit der gleichnamigen japanischen Unterhaltungsroman-Reihe von Reki Kawahara 2009 genommen. Die Bücher spielten in der nahen Zukunft des Jahres 2022  und etablierten das Konzept der Schwertkämpfer in virtueller Realität. Auch mehrere Videospiele wurden zu Sword Art Online entwickelt. (ES)

Schaue jetzt Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sword Art Online: The Movie - Ordinal Scale

7.2 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare