Kennt ihr das Gefühl: Ihr schaut euch einen Trailer an und werdet direkt an diverse andere Filme erinnert? So geschehen in Unknown Identity (ehemals als Unknown Identity bekannt), dem neuesten Film von Liam Neeson, in dem er nach seinem erfolgreichen 96 Hours erneut eine ganze Stadt auf Trab hält. Neben einigen Parallelen zu seinem Entführungsthriller stechen zudem Gemeinsamkeiten mit The Game und Die Bourne Identität ins Auge, vermischt mit guter alter Berliner Stadtidylle. Inszeniert wurde Unknown vom spanischen Regisseur Jaume Collet-Serra (House of Wax, Orphan – Das Waisenkind).
Liam Neeson erwacht in Unknown Identity aus einem Koma und findet sich plötzlich in einem anderen Leben wieder. Seine alte Identität als Dr. Martin Harris wurde gestohlen, doch niemand glaubt ihm. Selbst seine Frau erkennt ihn nicht mehr. Mit Hilfe einer Unbekannten (Diane Kruger) versucht er dem Geheimnis, das scheinbar ganz Berlin durchzieht, auf die Spur zu kommen. Neben Liam Neeson und Diane Kruger sind zudem Frank Langella, January Jones oder Bruno Ganz zu sehen.
Unknown Identity, der letzten Winter in und um Berlin gedreht wurde, startet am 07. Januar 2011 in den US-Kinos. Zu uns soll der Film am 20. Januar 2010 kommen.
Weitere Filmstarts im Überblick bietet dir unser Kinoprogramm!