Orphan - Das Waisenkind

Orphan (2009), CA/DE/FR/US Laufzeit 122 Minuten, FSK 16, Drama, Horrorfilm, Thriller, Kinostart 22.10.2009


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
21 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
5281 Bewertungen
254 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Jaume Collet-Serra, mit Vera Farmiga und Peter Sarsgaard

Um den Traum der kompletten Familie wahr werden zu lassen, adoptieren Ehepaar Vera Farmiga und Peter Sarsgaard Das Waisenkind Isabelle Fuhrman, die jedoch nicht so unschludig ist, wie sie tut.

Hätte Rosemaries Baby eine ältere Schwester, dann wäre es Esther (Isabelle Fuhrman)! Hinter der Fassade des hübschen, intelligenten Waisenkinds verbirgt sich das Böse – kompromisslos, berechnend und kaltblütig. Nach einer Fehlgeburt entschließen sich Kate (Vera Farmiga) und John (Peter Sarsgaard) ihre Familie durch die Adoption des Mädchens zu komplettieren. Doch die frühreife Esther hat ihre ganz eigene Vorstellung vom perfekten Familienleben und wer sich ihr entgegenstellt, muss um sein Leben fürchten.

Hintergrund & Infos zu Orphan – Das Waisenkind
Der Regisseur Jaume Collet-Serra (House of Wax) hat mit Orphan – Das Waisenkind einen ungewöhnlichen Horrorfilm geschaffen, der dem Wunsch nach der perfekten Familie den perfekten Alptraum entgegensetzt. In den Hauptrollen brillieren Vera Farmiga (Up in the Air) und Peter Sarsgaard (Flightplan – Ohne jede Spur). Zudem wartet der Film mit einer großen Neuentdeckung auf: Isabelle Fuhrman, die nach dieser Rolle mit Sicherheit kaum noch Gefahr läuft, als nettes kleines Mädchen besetzt zu werden.

  • 92
  • 92
  • Orphan - Das Waisenkind - Bild 6386577
  • Orphan - Das Waisenkind - Bild 3822924
  • Orphan - Das Waisenkind - Bild 3822911

Mehr Bilder (28) und Videos (5) zu Orphan - Das Waisenkind


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kritiken (13) & Kommentare (247) zu Orphan - Das Waisenkind

Fans dieses Films mögen auch