Nachdem sich bereits Ian McKellen und Orlando Bloom vom Set von Der Hobbit: Smaugs Einöde verabschiedet haben, hat nun auch der Hauptdarsteller des Films Martin Freeman seine Dreharbeiten abgeschlossen. Wie auch bei Gandalf und Legoals zuvor, hat Regisseur Peter Jackson seinen Hauptdarsteller mit netten Abschiedsgrüßen verabschiedet. Über Martin Freeman sagte Peter Jackson via Facebook: Heute Abend hat Martin Freeman seine letzten Szenen als Bilbo Beutlin gedreht. Zweieinhalb unglaubliche Jahre nehmen ein Ende. Ich kann mir niemand anderes in der Rolle vorstellen – ein Charakter, den Martin mit Liebe und großem Talent aufgebaut hat.
Der Hobbit: Smaugs Einöde geht dementsprechend in die letzten Phasen vor der Fertigstellung. Peter Jackson sagt weiter: Wir beginnen jetzt mit den letzten zwei Wochen vom Drehen der Zusatzeinstellungen und das werden von oben bis unten Zwerge sein. Die Drehs waren anstrengend und intensiv, aber ich bin so glücklich mit dem was wir gemacht haben. Die beiden nächsten Filme werden ziemlich großartig werden!.
Mehr: Herrlich schräg: Orlando Bloom sagt Lebewohl am Hobbit-Set
Mehr: Gandalfs letzter Tag: Ian McKellen verabschiedet sich vom Hobbit
Wir haben für euch zwei Fotos von den Dreharbeiten zu Der Hobbit: Smaaugs Einöde. Das erste Bild zeigt Martin Freeman beim Abschied und das andere Freeman zusammen mit Benedict Cumberbatch, der im Original die Stimme des Drachen Samug spricht.
Der Hobbit: Smaugs Einöde startet am 12. Dezember 2013 in den deutschen Kinos.