Es ist ausgesprochen faszinierend, dass der Kinostart von Fast & Furious 6 diesen Monat bevorsteht, die News zum kommenden Fast & Furious 7 sich dieser Tage aber deutlich mehr überschlagen. In einem Interview mit Desde Hollywood gab Schauspielerin Michelle Rodriguez, die im sechsten Teil des Fast and Furious-Franchise als totgeglaubte Letty zurückkehrt, zum Besten, wer den Bösewicht im siebten Teil mimen wird. Es soll sich um niemand Geringeres … Achtung: Trommelwirbel … als Actionstar Jason Statham handeln.
Mehr: Dwayne Johnson doch im nächsten Fast & Furious?
Bisher war es nur ein Gerücht aus anonymen Quellen. Die Aussage Michelle Rodriguez’ können wir als erste konkretere Information bewerten, die zwar von offizieller Seite noch nicht bestätigt ist, aber deutlich wahrscheinlicher ist als alles bisher Gehörte. Jason Statham soll im Abspann des sechsten Teils als Gegenspieler des folgenden Abenteuers eingeführt werden. Wen genau er spielen soll, kann an dieser Stelle nicht sicher gesagt werden. Gerüchten zufolge, könnte es sich um den Bruder von Luke Evans’ Charakter handeln, der im kommenden Fast & Furious 6 den Bösewicht spielt.
James Wan, Regisseur von Saw und Death Sentence – Todesurteil, wird Justin Lin in der Fahrerkabine ablösen und Fast & Furious 7 inszenieren. Der Cast um Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson bleibt unverändert und wird lediglich um weitere Darsteller, wie ebentuell Jason Statham, ergänzt.
Worum es im siebten Teil gehen wird, ist bisher unklar. Erstmal dürfen wir uns auf Fast & Furious 6 freuen, der am 23. Mai 2013 in die Kinos kommt und das Team rund um Dom (Vin Diesel) von allen Straftaten freisprechen könnte, wenn sie im Gegenzug mit Hobbs (Dwayne Johnson) einen deutlich gefährlicheren Verbrecher zur Strecke bringen. Die Dreharbeiten zum siebten Actionausflug beginnen noch diesen Sommer und so wird der Film dann am 11. Juli 2014 in die Kinos kommen. Fans sollten sich den Termin schon mal vormerken.
Was haltet ihr davon, dass Jason Statham den Bösewicht in Fast & Furious 7 mimen könnte?