6.8

Death Sentence - Todesurteil

Kinostart: 13.09.2007 | USA (2007) | Thriller, Drama | 106 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Death Sentence

Death Sentence - Todesurteil ist ein Thriller aus dem Jahr 2007 von James Wan mit Kevin Bacon und Garrett Hedlund.

Kevin Bacon wird in Death Sentence - Todesurteil mit dem Tod seines Sohnes konfrontiert und will Rache nehmen. Damit stürzt er aber nicht nur die Mörder sondern auch sich ins Verderben.

Aktueller Trailer zu Death Sentence - Todesurteil

Komplette Handlung und Informationen zu Death Sentence - Todesurteil

Handlung von Death Sentence - Todesurteil
Nick Hume (Kevin Bacon) ist Manager und in seinem Leben läuft alles perfekt. Eine intakte Familie und ein guter Job führen dazu, dass es ihm an nichts fehlt, bis er eines Tages sieht, wie sein ältester Sohn von einer Straßengang (angeführt von Garrett Hedlund) ermordet wird. 

Ab diesem Moment ändert sich sein Leben komplett und er hat nur noch die Rache an jedem einzelnen am Mord Beteiligten im Kopf. Ein blutiger Feldzug der Selbstjustiz beginnt, der sogar so weit geht, dass Hume Täter vor Gericht schützt, um sie anschließend selbst bestrafen, also töten, zu können. Dies sind Taten, die nicht nur der Straßengang, sondern auch seiner verbliebenen Familie schaden. Doch Hume ist blind vor Rachegelüsten.

Hintergrund & Infos zu Death Sentence - Todesurteil
Der Regisseur James Wan (Conjuring - Die Heimsuchung) drehte mit Death Sentence - Todesurteil seinen dritten Langspielfilm nach Saw und Dead Silence - Ein Wort. Und du bist tot. Der Film basiert auf dem Buch Death Sentence von Brian Garfield, welcher mit den Verfilmungen seiner Bücher nie ganz einverstanden war, da die Filminhalte stark vom Buchinhalt abwichen. 

Zusätzlich zu der Kinofassung existiert ein Extended Cut, welcher ein anderes Ende zeigt und den ohnehin schon hohen Gewaltgrad noch ein wenig anhebt. Die längere Fassung zeigt ganze sechs Minuten mehr Bildmaterial und erschien bisher nicht in Deutschland. Der Film Death Sentence wurde häufig dafür kritisiert, nur auf Brutalität zu setzen, während die Geschichte nur das Mittel zum Zweck sei. Ohnehin erhielt der Film eher durchwachsene bis schlechte Kritiken. (LS)


Schaue jetzt Death Sentence - Todesurteil

News

1 News zu Death Sentence - Todesurteil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Death Sentence - Todesurteil

6.8 / 10
2.495 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
38

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

228

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

156

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare