Mysteriöser Ex-Soldat im Trailer zu The Guest

27.06.2014 - 16:30 Uhr
Wer kann da schon Nein sagen? Dan Stevens in The Guest
Snoot Entertainment
Wer kann da schon Nein sagen? Dan Stevens in The Guest
1
0
Der Trailer zum Thriller The Guest zeigt uns Dan Stevens als Ex-Soldat, der bei der Familie eines gefallenen Kameraden einzieht, um ein Versprechen zu erfüllen. Aber ist er wirklich der, für den er sich ausgibt?

Wenn es unvermittelt an der Tür klingelt, stehen ja gerne mal die Zeugen Jehovas, Spendensammler oder ein Tiefkühlkost-Verkäufer vor dem Haus. Nicht so im Thriller The Guest bei Familie Peterson, deren ältester Sohn Caleb jüngst in Afghanistan gefallen ist. Ein gewisser David (Dan Stevens) stellt sich Calebs verdutzter Mutter Laura (Sheila Kelley) als Ex-Soldat vor und eröffnet ihr, seinem Kameraden Caleb ein Versprechen gegeben zu haben, das er nun einzulösen gedenkt. Wie der obige Trailer zeigt, handelt es sich bei David um einen äußerst charmanten jungen Mann, weswegen ihn Familie Peterson sofort bei sich aufnimmt. Zwar kann er auch Calebs Geschwister Anna (Maika Monroe) und Luke (Brendan Meyer) bald für sich einnehmen, doch langsam aber sicher kommen Anna Zweifel, ob David wirklich der ist, für den er sich ausgibt.

Regisseur Adam Wingard hat seine bisherige Karriere zumeist mit Horrorfilmen wie Pop Skull und You’re Next bestritten und sitzt bei The Guest zum ersten Mal bei einem reinen Thriller auf dem Regiestuhl. Bei You’re Next arbeitete er wie bei einigen weiteren Projekten mit Drehbuchautor Simon Barrett zusammen, der auch das Skript zu The Guest verfasst hat. Hauptdarsteller Dan Stevens wurde als designierte Erbe Matthew Crawley in der Adels-Drama-Serie Downton Abbey in einer äußerst gesitteten Rolle bekannt, musste aber auch in diesem Part in den Krieg ziehen. Im kommenden Actionthriller Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones mit Liam Neeson wird er zudem als Drogenhändler zu sehen sein.

Mehr: Liam Neeson als Detektiv in knallhartem Trailer

Sheila Kelley wurde Anfang der 1990er-Jahre als Anwältin Gwen Taylor in L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse bekannt und war in jüngerer Zeit in Serien wie Lost und Gossip Girl zu sehen, Maika Monroe stand im Drama Labor Day für Jason Reitman vor der Kamera, Brendan Meyer spielte in der Comedy-Serie Mr. Young die Hauptfigur, das Wunderkind Adam Young. Unterstützung erhalten sie in The Guest von Lance Reddick (The Wire, Fringe) als Militärermittler. Einen deutschen Kinostarttermin hat The Guest noch nicht.

Würdet ihr David aus The Guest bei euch einziehen lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News