Nicolas Winding Refn - So sehen die moviepiloten seine Filme

24.06.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Nicolas Winding Refn bei Drive
Universum/24 Bilder
Nicolas Winding Refn bei Drive
19
4
In dieser Woche startet der neue Film von Nicolas Winding Refn. Das Horrormärchen The Neon Demon nehmen wir zum Anlass, einen kurzen Blick auf alle Filme des Dänen zu werfen.

Viele moviepiloten hatten vor vier oder fünf Jahren den dänischen Regisseur Nicolas Winding Refn noch nicht auf dem Schirm. Für einige von euch war er aber bereits ein Geheimtipp, der mit stylishen Filmen auf sich aufmerksam gemacht hat. Besonders seine Pusher-Trilogie hat unter den moviepiloten einige Fans und kommt bei euch mit einer Durchschnittsbewertung von 7,3 bis 7,4 richtig gut an. Auch mit Bronson mit Tom Hardy hat euch Nicolas Winding Refn überzeugt, dagegen konnte Walhalla Rising mit Mads Mikkelsen nicht so hohe Bewertungen erzielen. Mit diesen Filmen lief der Däne zwar immer noch unter dem Radar, baute sich aber klammheimlich eine hartgesottene Fangemeinde auf.

Deutlich mehr Aufmerksamkeit im Mainstream erhielt der Filmemacher mit Drive. Es liegt bestimmt nicht nur am Hauptdarsteller Ryan Gosling, dass der Streifen bei euch enorm viele Kommentare (882) und Ratings (25.947) erzielen konnte. Auch mit einer 7,65 ist der Film der beste in der bisher noch nicht langen Filmografie von Nicolas Winding Refn.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir sind gespannt, wie sich die Karriere des Nicolas Winding Refn weiterentwickelt. Aktuell steht auf seiner Liste die Verfilmung von Button Man: The Killing Game, der gleichnamigen Graphic Novel von John Wagner und Arthur Ranson. Zudem ist der Filmemacher im Gespräch, die französische Comic-Serie The Incal vom Kult-Künstlergespann Alejandro Jodorowsky und Moebius in Szene zu setzen. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden und hoffentlich eigenwilligen Arbeiten des Nicolas Winding Refn.

All seinen Fans sei sein neuer Film The Neon Demon ans Herz gelegt, der seit diesem Donnerstag, dem 23.06.2016 in den deutschen Kinos zu bewundern ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News