Oscar-Preisträgerin Ellen Burstyn gibt mit 84 Jahren ihr Regie-Debüt

08.02.2017 - 14:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ellen Burstyn in House of CardsNetflix
2
0
Die aus Filmen wie Requiem for a Dream und Der Exorzist bekannte Schauspielerin Ellen Burstyn wird bei der Komödie Bathing Flo erstmals Regie führen.

Schauspiellegende Ellen Burstyn gibt mit der Komödie Bathing Flo ihr Regie-Debüt, berichtet The Hollywood Reporter . Inspiriert von einer wahren Geschichte, erzählt der Film von Pechvogel Danny, dem sich die Möglichkeit eröffnet, auf eine Wohnung aufzupassen, in der er im Gegenzug mietfrei wohnen darf. Zu dem Zeitpunkt weiß er allerdings noch nicht, dass die exzentrische Flo Teil des Angebots ist. Anfangs lassen sich beide noch widerwillig auf den Deal ein, doch mit der Zeit tauschen sie unbezahlbare Lektionen des Lebens miteinander aus.

Ellen Burstyn wird zusätzlich zur Regie auch die Rolle der Flo in Bathing Flo übernehmen, dessen Drehbuch von Schauspielkollegin Lauren Lake (Jake Squared) auf Basis einer ersten Fassung von Daniel Brocklehurst (The Five) und Danny Sherman (Like Sunday, Like Rain) stammt. Lake soll ebenfalls einen noch unbekannten Part vor der Kamera übernehmen. Die Karriere der inzwischen 84-jährigen Burstyn begann Ende der 50er am Broadway, doch wurde sie hierzulande vor allem als Schauspielerin beim Film bekannt. So spielte sie 1973 in William Friedkins beängstigendem Horror-Film Der Exorzist die Mutter des mutmaßlich vom Teufel besessenen Mädchens Regan (Linda Blair).

2000 brillierte Ellen Burstyn als vereinsamte, zunehmend vom Tablettenmissbrauch gezeichnete ältere Frau im rauschhaften Requiem for a Dream von Darren Aronofsky. Für ihren Auftritt in Martin Scorseses Drama Alice lebt hier nicht mehr erhielt sie 1975 den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Zuletzt war die US-Amerikanerin u. a. in Christopher Nolans Interstellar sowie den Serien Louie und House of Cards zu sehen. Wann Bathing Flo in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Seid ihr gespannt auf Ellen Burstyns Regie-Debüt Bathing Flo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News