Limousinenfahrer Jack (Philip Seymour Hoffman) und Connie (Amy Ryan, Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel), Angestellte bei einem Bestattungsunternehmen, sind zwei Singles mittleren Alters, die sich beide hinter der Anonymität des Großstadtdschungels von New York verstecken. Als das befreundete Ehepaar Clyde (John Ortiz, Public Enemies) und Lucy (Daphne Rubin-Vega, Makellos) die beiden miteinander bekannt macht, entwickelt sich nach und nach eine Beziehung zwischen ihnen, die wieder Schwung in das Leben der Eigenbrötler bringt. Jack lernt Kochen und nimmt Schwimmstunden, um Connie ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen: eine romantische Bootstour. Aber beide Paare müssen sich auch den Problemen in ihren Beziehungen stellen.
Jack in Love, das Regiedebüt von Oscargewinner Philip Seymour Hoffman (Capote), basiert auf dem gleichnamigen Broadway-Stück, in dem die beiden männlichen Hauptdarsteller bereits letztes Jahr in den gleichen Rollen zu sehen waren. Nach Sichtung des Trailers dürfen wir uns auf ein warmherziges Wohlfühlkino einstellen, in dem Philip Seymour Hoffman in einem für ihn typischen Part sein komödiantisches Talent ausspielen kann. Als Produzenten von Jack in Love fungieren Big Beach Films (Little Miss Sunshine) und Cooper’s Town Productions, die Produktionsfirma von Philip Seymour Hoffman. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Bob Glaudini, der auch das Theaterstück verfasst hat.
Jack in Love feierte seine Premiere beim Sundance-Filmfestival im Januar und soll am 17. September in die amerikanischen Kinos kommen. Wann wir die Romantikkomödie zu sehen kriegen, steht bisher leider noch nicht fest. So müssen wir uns vorerst mit dem Trailer begnügen, der auf einen tollen Film hoffen lässt: