Robert Pattinson & Guy Pearce in brutalem Featurette

10.06.2014 - 19:00 Uhr
The Rover
A24
The Rover
3
0
Vor vier Jahren mischte Regisseur David Michôd mit seinem Spielfilmdebüt Königreich des Verbrechens die australische Filmindustrie auf. Wir haben ein kurzes Featurette zu seinem neuen Film The Rover mit Robert Pattinson und Guy Pearce für euch.

Vor ein paar Wochen feierte The Rover als Mitternachtsfilm in Cannes Premiere. In seinem heimischen Australien läuft der Film momentan bei den Filmfestspielen von Sydney. Das Interesse für den Film von David Michôd ist nach dem Erfolg von Königreich des Verbrechens groß und die ersten Reaktionen sind zwar nicht begeistert, fallen aber allgemein positiv aus. Auch für seinen zweiten Streifen rekrutiert Michôd Guy Pearce (L.A. Confidential, Iron Man 3), der diesmal die Hauptrolle übernimmt. Neu mit dabei ist Robert Pattinson, der seine Vampir-Entfremdung und Neuerfindung nach Cosmopolis und Wasser für die Elefanten fortsetzt. Peter Bradshaw urteilt im Guardian “Michôd erzeugt eine ordentliche Portion von allgegenwärtiger Bedrohung in The Rover; Pearce hat eine kochende Präsenz.” Neben einem Featurette haben wir einen neuen TV-Spot für euch.

Mehr: Robert Pattinson beklaut einen Pornoladen

In einem Featurette, das vom Verleih A24 veröffentlicht wurde, erfahren wir nun mehr zu den Hintergründen von The Rover – dem Film und der Hauptfigur. Das Video kombiniert Szenen aus dem Films, Interviews mit Regisseur und Hauptdarsteller und einen Blick hinter die Kulissen um eine Kostprobe der bedrohlichen, brutalen Atmosphäre des australischen Outbacks zu vermitteln. Eric (ein vollbärtiger, rauer Guy Pearce) ist ein schonungsloser Ex-Soldat, der Australien auf der Suche nach Autodieben und Rache durchkämmt. Hierbei trifft er auf Rey (Robert Pattinson), einen naiven Gangster, mit dem er eine unfreiwillige Allianz bilden muss.

Einen deutschen Starttermin gibt es für den Thriller von der anderen Seite der Welt, der in Frankreich bereits angelaufen ist, bisher noch nicht. In den USA startet er am 20. Juni 2014.

Freut ihr euch schon auf The Rover?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News