Robert Rodriguez soll Jonny Quest Film realisieren

27.05.2015 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jonny Quest
Hanna-Barbera Productions
Jonny Quest
1
0
Robert Rodriguez ist als Regisseur für ein weiteres Projekt im Gespräch. Er soll die 1960er Jahre-Serie Jonny Quest auf die Leinwand bringen.

Über Filme wie Sin City und From Dusk Till Dawn vergessen wir oft, dass Regisseur Robert Rodriguez auch kinderfreundliche Produktionen wie die Spy Kids-Filmreihe dreht. Jetzt ist Rodriguez für Filmumsetzung der 1960er Jahre-Fernsehserie Jonny Quest als Regisseur im Gespräch.

Mehr: Robert Rodriguez als Regisseur für Fantasyfilm Feuer und Eis

Rodriguez, der gerade einige Eisen im Feuer hat, soll laut /Film  bei der bereits lang geplanten Jonny Quest-Verfilmung die Regie übernehmen. Bei Jonny Quest handelt es sich um eine Fernsehserie von 1964. In ihr erlebt der junge Jonny Quest mit seinem Vater, einem Wissenschaftler, seinem adoptierten indischen Bruder, der Bulldogge Bandit und einem Regierungsagenten verschiedene Abenteuer an exotischen Orten. Die Serie kam seinerzeit nur auf eine Staffel, da die Produktionskosten zu hoch waren. In den 1980ern wurde sie für eine zweite Staffel wiederbelebt.

Die Idee für eine Leinwand-Adaption besteht schon seit einiger Zeit. Bereits 2008 landete das Drehbuch für einen Jonny Quest-Film auf der berüchtigten Black List, jener Liste für gute, aber noch nicht umgesetzte Drehbücher. Laut dem Hollywood Reporter  soll Terry Rossio (Fluch der Karibik) das Skript zusammen mit Rodriguez überarbeiten. Die erste Drehbuchversion stammt von Dan Mazeau (Zorn der Titanen). Über die Besetzung ist bisher noch nichts bekannt, doch waren ursprünglich einmal Zac Efron und Dwayne Johnson im Gespräch.

Mehr: Machete Kills In Space wird noch dieses Jahr gedreht

Auch wenn bisher noch wenig über den kommenden Film bekannt ist, wird es interessant sein zu sehen, wie Rodriguez sich in Zusammenarbeit mit Warner Bros. schlägt. In den letzten Jahren drehte der Regisseur seine Filme unabhängig von großen Studios und mit niedrigem Budget, um ein Maximum an Unabhängigkeit zu gewährleisten. Inwiefern sich dieses Arbeitsweise auf Jonny Quest und die Umsetzung seiner Abenteuer auf der Leinwand auswirkt, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ist Robert Rodriguez die richtige Wahl als Regisseur einer Jonny Quest-Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News