Rogue-Cut von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit im Sommer 2015

26.09.2014 - 13:30 Uhr
Anna Paquin als Rogue
20th Century Fox
Anna Paquin als Rogue
7
1
Anlässlich der Vorstellung der Heim-Version von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit kündigte Produzent Simon Kinberg offiziell der Rogue-Cut an. Dieser soll im Sommer 2015 erscheinen und wird Anna Paquins Szenen in den Film integrieren.

Im jüngsten X-Men-Abenteuer, Zukunft ist Vergangenheit, gaben sich nicht nur wieder zahlreiche Mutanten ein Stelldichein, etliche von ihnen waren auch in beiden Zeitlinien vorhanden und sorgten so dafür, dass die Charakteranzahl beeindruckende Ausmaße annahm. Doch die Notwendigkeit, alte und neue Mimen wie Patrick StewartIan McKellenHugh JackmanJennifer LawrenceJames McAvoy und Michael Fassbender handlungsmäßig zu verbinden, führte auch dazu, dass andere Charaktere wenig bis gar nicht berücksichtigt wurden.

Hierzu zählte vor allem Anna Paquins Rogue, deren Subplot zwar gedreht wurde, dann aber der Schere zum Opfer fiel. Autor und Produzent Simon Kinberg gab nun anlässlich der Heimveröffentlichung der Kinofassung von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit einen kleinen Einblick, was uns im sogenannten Rogue-Cut erwartet, der vermutlich im Sommer 2015 käuflich zu erwerben sein wird.

Zwar werden sich die mehr als zehn Minuten an neuem Material auch anderen Charakteren widmen, der Rogue-Subplot werde aber "ein großer Brocken" sein, "ein bedeutender Teil des Films", so Kinberg laut Variety . In die Kinofassung hätte die Storyline, in der Rogue von den alten Charles und Eric aus einem dunklen und unheimlichen Ort befreit werden muss, um die Kräfte von Kitty Pride zu übernehmen, einfach nicht reingepasst. Warum sich das für die Heimversion nun geändert haben soll, erklärte Simon Kinberg allerdings nicht.

Generell sei X-Men: Zukunft ist Vergangenheit "der komplizierteste Film, an dem ich je gearbeitet habe", so Kinberg. "Ich bete zu Gott, dass ich nie an einem weiteren Zeitreise-Film arbeite." Wenn er gerade keine DVDs und Blu-ray Discs vorstellt oder ankündigt, ist Simon Kinberg momentan fleißig dabei, das Drehbuch zu X-Men: Apocalypse zu verfassen, in dem die X-Mannen im Mai 2016 gegen den titelgebenden Ur-Mutanten antreten müssen. Als kleiner Vorgeschmack geistert seit einigen Tagen ein Video durchs Netz, über das wir hier berichtet haben.

Was erwartet ihr von den zusätzlichen Szenen im Rogue-Cut von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News