Um einen Film zu promoten, gehen Produzenten die unterschiedlichsten Wege. Die Macher von X-Men: Apocalypse wählten den wohl effektivsten und veröffentlichten nun einen Clip im Netz, der eine 4-minütige Mockumentary präsentiert. Darin werden verschiedene Wissenschaftler interviewt, die sich zu unerklärlichen Phänomenen äußern. Natürlich soll dies die Vorfreude auf das neueste Spektakel des Franchises anheizen. Des Weiteren ist das virale Video ein subtiler Hinweis auf X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, der in den kommenden Tagen auf DVD/Blu-ray erscheinen wird.
In dem Clip geschehen mehrere aufsehenerregende Dinge, die die befragten Wissenschaftler zu Theorien über eine neue Spezies, sprich Mutanten, spekulieren lassen und ob diese die Weiterentwicklung der menschlichen Rasse sind. Fans der X-Men-Reihe können sich unterdessen auf noch weitere virale Videos freuen, die in den nächsten Wochen erscheinen werden.
Für Mai 2016 ist der Kinostart von X-Men: Apocalypse geplant. Der Film soll unter anderem den Ur-Mutanten En Sabah Nur in den Mittelpunkt rücken, der der mächtige Antagonist sein wird. Bryan Singer wir erneut die Regie übernehmen, aber auch James McAvoy als junger Professor Xavier ist wieder mit an Bord.
Wie groß ist eure Vorfreude auf X-Men: Apocalypse?