Scarlett Johansson als Katze auf heißem Blechdach

02.06.2012 - 07:10 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Bald am Broadway zu bewundern: Scarlett Johansson
Walt Disney
Bald am Broadway zu bewundern: Scarlett Johansson
1
4
Hollywood-Schönheit Scarlett Johansson wird in dem neuen Broadway-Revival von Die Katze auf dem heißen Blechdach mitspielen. Für die männliche Hauptrolle sind Chris Pine und Jeremy Renner im Gespräch.

Kürzlich war sie noch mit Marvel’s The Avengers unterwegs um die Welt zu verteidigen, nun ist Scarlett Johansson schon bald auf der großen Broadway-Bühne zu sehen. In dem Revival des beliebten Theaterstücks Die Katze auf dem heißen Blechdach wird sie vorraussichtlich die Rolle der Maggie spielen, die zuvor schon unter anderem von Ashley Judd verkörpert wurde. Als Scarlett Johansson männliches Pendant werden derzeit Jeremy Renner, mit dem sie schon bei The Avengers vor der Kamera stand, und Chris Pine gehandelt.

Uraufgeführt wurde das Theaterstück bereits 1955, damals mit Barbara Bel Geddes und Ben Gazzara in den Hauptrollen. Seit dem wurde die Geschichte um den Familiengeburtstag von Big Daddy bereits viele Male neu aufgelegt. Im Jahr 1958 erschien die wohl bekannteste Adaption mit dem Spielfilm Die Katze auf dem heißen Blechdach mit Schauspiellegenden Elizabeth Taylor und Paul Newman als Protagonisten. Die Geschichte handelt von einer Familie, die sich zum 65. Geburtstag ihres Vaters zusammen findet, nur um zu erfahren, dass ihr Big Daddy schwer an Krebs erkrankt ist. Die anfänglichen Versuche, die tragische Krankheit geheim zu halten, scheitern und schon bald entbrennt unter den Sprösslingen ein heftiger Kampf um das Erbe. Der Film wurde für sechs Oscars nominiert.

Mit der Wiederbelebung des Broadway-Klassikers kehrt Schauspielerin Scarlett Johansson erneut auf die Theaterbühne zurück. Zuvor hatte sie schon in dem Stück Blick von der Brücke mitgespielt und hatte für ihre Leistung sogar den Tony Award als beste Nebendarstellerin erhalten. Für Jeremy Renner (Tödliches Kommando – The Hurt Locker) und Chris Pine (Smokin’ Aces) wäre es das erste Mal auf der Theaterbühne.

Was haltet ihr von dem Revival von Die Katze auf dem heißen Blechdach? Und glaubt ihr, dass es dann auch bald ein Film-Remake geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News