Schaut auf alle Easter Eggs des Marvel Cinematic Universe

01.08.2014 - 18:00 Uhr
Ob sich auch im Himmel Ostereier verstecken? Die Avengers suchen schon mal
Disney
Ob sich auch im Himmel Ostereier verstecken? Die Avengers suchen schon mal
6
5
Neben bombastischer Superhelden-Action bieten die Filme des Marvel Cinematic Universe auch jede Menge Stoff für Hobby-Detektive und Comic-Historiker, denn sie sind vollgepackt mit Easter Eggs. Wir haben ein Video, das behauptet, alle gefunden zu haben.

Seit Marvel sein Cinematic Universe 2008 mit Iron Man aus der Taufe hob, sind die Filme rund um Tony Stark, Thor, Captain America – The First Avenger und Marvel’s The Avengers miteinander vernetzt, sogar Der unglaubliche Hulk mit Edward Norton in der Hauptrolle gehört dazu. Neben zahllosen Querverweisen zwischen den Kinoabenteuern der Superhelden finden sich in den Filmen darüber hinaus auch unzählige Hinweise auf die jahrzehntelange Geschichte der Charaktere in den Comics. Um bei all diesen Easter Eggs nicht den Überblick zu verlieren, und auch ja keins zu verpassen, haben wir heute ein Video für euch, das MTV zusammengestellt hat.

Get More:
Music News 

Während diejenigen, die nicht jeden der erwähnten Filme in- und auswendig kennen, im Video zahlreiche Neuigkeiten entdecken dürften, fallen beinharten Marvel-Jüngern sicherlich noch einige weitere versteckte Hinweise auf, die das Video nicht erwähnt. Captain America 2: The Return of the First Avenger ist zudem ebenso wenig enthalten wie die diversen Marvel One-Shots, die die DVD- bzw. Blu-ray-Versionen der Filme schmücken. Solltet ihr also noch weitere Ostereier gefunden haben, scheut euch nicht, sie in den Kommentaren zu posten.

Mehr: 5 nackte Fakten über… Joss Whedon

Auf jeden Fall führt das Video eindrucksvoll vor Augen, mit welcher Detailverliebtheit die einzelnen Filme als Teil des großen Marvel-Universums konzipiert werden. Für Enthusiasten und solche, die es werden wollen, lohnt es sich, jede einzelne Szene der Filme wieder und wieder unter die Lupe zu nehmen. Wer weiß, vielleicht wird dabei ja auch noch ein Hinweis ans Tageslicht befördert, den bisher noch niemand entdeckt hat. Gelegenheit zu weiteren Studien bieten demnächst außerdem Captain Americas Rückkehr in The Return of the First Avenger, der am 14. August 2014 auf DVD- und Blu-ray erscheint, sowie die Guardians of the Galaxy, die am 28. August 2014 in die Kinos kommen. Wobei eine eingehende Untersuchung des letzteren nach Erscheinen der Heimversion wohl wesentlich günstiger kommen dürfte als zahllose Kinobesuche.

Welches ist euer liebstes Marvel-Easter Egg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News