Sieht Robert Downey jr. auch ohne Drogen Hasen?

16.09.2009 - 11:20 Uhr
Canal+
K
2
0
Vom Ex-Junkie zum Psychotiker? Die Gerüchte verdichten sich, dass Steven Spielberg sich für die Besetzung der Hauptrolle in seinem Remake von Mein Freund Harvey enschlossen hat – Robert Downey jr. könnte demnächst wegen Halluzinationen therapiert werden.

Was ist nur aus diesem Mann geworden? In den frühen 1990er Jahren war Robert Downey Jr. das Wunderkind Hollywoods. Mit Chaplin hatte er einen beachtlichen Erfolg hingelegt und die Welt stand ihm offen. Dann kamen der Alkohol und die Drogen. Als er die männliche Hauptrolle in Ally McBeal übernahm, war er wieder der Liebling der Fans – aber nicht der der Produzenten. Als er beim Koksen erwischt wurde, wurde er gefeuert – und die Serie ging den Bach runter, weil das Publikum nur ihn an der Seite von Calista Flockhart sehen wollte.

Jetzt ist Robert Downey Jr. wieder da, mehr als je zuvor. Er ist Iron Man und Sherlock Holmes, soll demnächst zum Vampir werden – und jetzt legt er sich vielleicht auch noch ein Kaninchen zu…

Es sind zwar bisher nur Gerüchte, aber Steven Spielberg scheint, sich seinen Lieblingskandidaten für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt Harvey ausgesucht zu haben. Das Remake des Films von 1950 wurde vor ein paar Wochen angekündigt. Bis dahin war jedoch nicht klar, wer die Hauptrolle, die im Original von James Stewart gespielt wurde, übernehmen würde.

Mein Freund Harvey erzählt die Geschichte des liebenswerten Trunkenbolds Elwood P. Dowd (James Stewart), der seine Zeit hauptsächlich mit seinem besten Freund, einem zwei Meter großen Kaninchen verbringt. Als seine Schwester Veta (Josephine Hull) versucht, ihn wegen dieser offensichtlichen Geistesschwäche in eine Anstalt einweisen zu lassen, beginnt das Chaos. Statt seiner wird sie mitgenommen. Als es dann doch noch gelingt, Elwood zu fassen, beginnt der vermeintlich eingebildete Harvey Auswirkungen auf das Sanatoriumspersonal zu haben. Eine einfache Injektion kann aus Elwood einen “ganz normalen Menschen” machen – aber will sie so einen wirklich zum Bruder?

Den Trailer zum Original von 1950 könnt Ihr hier sehen:

Mit dieser Wahl hätte vermutlich niemand gerechnet. Naheliegender wären da Tom Hanks oder Will Smith gewesen – Robert Downey Jr. als Elwood kommt so unerwartet, dass das Projekt auf einmal spannender als ursprünglich gedacht erscheint. Denn seien wir ehrlich: Gibt es irgendwas, das Robert Downey Jr. nicht spielen kann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News