Silence - Martin Scorseses Missionars-Drama erhält Starttermin

27.09.2016 - 12:00 Uhr
Martin Scorsese auf dem Set von Shutter Island
Concorde
Martin Scorsese auf dem Set von Shutter Island
13
0
Noch in diesem Jahr soll Martin Scorseses neuer Film Silence in den Kinos starten. Pünktlich zur Award-Season und erstmal nur in den USA.

Martin Scorseses neuer Film Silence startet noch in diesem Jahr in den Kinos. Einem Bericht von Slash Film  zufolge findet das Missionars-Drama am 23.12.2016 demnach zunächst eine limitierte Auswertung, bevor es im Januar landesweit gezeigt werden soll. Der Termin gilt bisher nur für die USA und ist insbesondere im Hinblick auf die Award-Season von Bedeutung. Durch die Veröffentlichung noch in diesem Jahr qualifiziert sich der Film für die Ende Februar stattfindende 89. Oscar-Verleihung.

Silence spielt im Jahre 1638: Die zwei jungen Jesuiten Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) und Francisco Garrpe (Adam Driver) erreichen Japan, um Berichten um Rodrigues’ Mentor Cristóvão Ferreira (Liam Neeson) nachzugehen. Demnach distanzierte sich dieser von seinem Glauben. Im Vorhaben ihre Religion zu verbreiten, entdecken die beiden, dass die einheimischen Christen durch Verfolgung in den Untergrund gedrängt wurden.

Mit Andrew Garfield (The Social Network), Adam Driver (Paterson), Liam Neeson (Sieben Minuten nach Mitternacht) sowie Ciarán Hinds (Dame König As Spion) konnte Martin Scorsese für Silence einmal mehr einen namhaften Cast um sich versammeln. Das Drehbuch, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Shusaku Endo, schrieb Jay Cocks, der bereits die Vorlagen zu den Scorsese-Filmen Zeit der Unschuld und Gangs of New York verfasste.

Freut ihr euch auf den neuen Scorsese?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News