Smarter John Carter im neuen Disney-Abenteuer

15.07.2011 - 10:51 Uhr
20
6
Der abenteuerliche Fantasyfilm John Carter von Andrew Stanton kommt nächstes Jahr ins Kino. Wir haben den ersten Teaser Trailer für euch.

Andrew Stanton kennen vielleicht noch nicht so viele, obwohl er eigentlich zu den Großen gehört. Immerhin war er Regisseur der Animationserfolge Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf und Findet Nemo, war Autor dieser beiden Filme und der gesamten Toy Story-Reihe und sowieso an massig Pixar-Hits beteiligt. Jetzt hat Andrew Stanton sich der Adaption des Mars-Zyklus’ des Tarzan-Autors Edgar Rice Burroughs angenommen. Und dazu hat Disney nun den ersten Teaser Trailer veröffentlicht.

Der verrät leider nicht sonderlich viel über John Carter – Zwischen zwei Welten, aber zumindest können wir euch die Story knapp schildern: Der Film handelt von dem Bürgerkriegsveteran, der dem Film den Titel gibt, der auf dem Mars landet, dort allerhand Wesen kennenlernt, gefangen genommen wird, flüchtet und einer Prinzessin hilft. Zugegeben, das war jetzt ein sehr rasanter Schnelldurchlauf, aber wir wissen ja auch nicht mehr als die Rahmenbedingungen. Da sind wir auf Disney angewiesen, dass sie uns mehr Informationen in Form von Trailern zukommen lassen.

Zumindest ist die Besetzung schon klar. John Carter wird von Taylor Kitsch (Nomen est omen?) gespielt, einigen vielleicht als Mutant Gambit aus X-Men Origins: Wolverine bekannt. Daneben werden wir noch u.a. Mark Strong und Willem Dafoe zu sehen bekommen. Deutschlandstart von John Carter – Zwischen zwei Welten ist der 15. März.

Eine über 100 Jahre alte Fantasygeschichte, von Disney produziert und von Andrew Stanton realisiert – wie gefällt euch das?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News