Neben Christopher Nolan und Quentin Tarantino gehört J.J. Abrams zu den beliebtesten und erfolgreichsten Regisseuren Hollywoods. Der Reboot-König von Star Trek und Star Wars hat zudem mit seiner Serie Lost bewiesen, dass er spannende Geschichten mit besonderen Expositionen erzählen kann. Mit etwas Glück kann J.J. Abrams seine Qualitäten zukünftig auch in Videospielen verwerten, das erste Spiel ist schon einmal unterwegs.
Mehr: Neuer Star Wars: Battlefront-Trailer zeigt Schlacht aus Star Wars VII
Bad Robot, das Produktionsunternehmen von Abrams gab nun in einem Video die Zusammenarbeit mit Chair Entertainment bekannt, einem Entwicklerteam, das die meisten von euch vor allem durch die Infinity Blade-Serie kennen dürften. Gemeinsam wollen die beiden Studios das Videospiel-Projekt Spyjinx auf die Beine stellen, das ein Mix aus Rollenspiel und Action-Strategie werden soll. Spyjinx wird auf der Unreal Engine basieren und soll nächstes Jahr für PC und Mobile-Geräte erscheinen. (via GamesIndustry )
Abrams bezeichnet sich als großen Videospielfan und betont, dass er Entwickler und Designer immer darum beneidet hat, dass sie ihre Geschichten in diesem Medium erzählen können. Der Steven Spielberg-Fanatiker scheint seinem großen Vorbild auch in Sachen digitaler Unterhaltung in nichts nachzustehen. Während Spielberg mit DreamWorks Interactive unter anderem für die Medal of Honor-Reihe sorgte, will Abrams mit dem Spionage-Setting von Spyjinx seinen eigenen Versuch im Bereich der Videospiele wagen.
Ihr könnt euch schon jetzt hier für die Beta von Spyjinx anmelden . Erste Bilder oder einen Trailer zum Spiel gibt es allerdings noch nicht.
Glaubt ihr, dass J.J. Abrams auch für gute Videospiele sorgen kann?