Steve Jobs und The Last Witch Hunter streiten sich um Platz 1

23.10.2015 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Steve JobsUniversal Pictures International Germany GmbH
0
0
In den US-Kinos wimmelt es nur so vor Neustarts. Den Prognosen nach zu urteilen, wird entweder Michael Fassbender als Steve Jobs oder Vin Diesel als The Last Witch Hunter den ersten Platz der US-Kino-Charts ergattern.

Apple-Genie oder Hexenjäger? Diese Frage stellt sich bei der Entscheidung der nächsten Nummer 1 der US-Kino-Charts. Laut Box Office-Prognose vom Hollywood Reporter können Steve Jobs und The Last Witch Hunter beide mit Einnahmen zwischen 15 und 20 Millionen US-Dollar rechnen. Entertainment Weekly  sieht den Michael Fassbender-Film mit einem möglichen Umsatz von 17 Millionen vor Vin Diesels Fantasyfilm (16 Millionen). Steve Jobs wird die Nase wohl tatsächlich einen Hauch vorne haben. Der Streifen von Danny Boyle war bereits in vereinzelten Kinos zu sehen und nahm dort 130.000 US-Dollar pro Leinwand ein, der beste Wert in diesem Jahr. Auf Rang drei und vier werden wohl Gänsehaut (15,4 Millionen) und Der Marsianer - Rettet Mark Watney (12,8 Millionen) Platz nehmen.

Passend zum baldigen Halloween startet auch ein Horror-Streifen. Dieses Mal dürfen sich Zuschauer beim mittlerweile fünften Paranormal Activity-Film, Ghost Dimension, gruseln. Einnahmen von 10 bis 12 Millionen US-Dollar sind hier möglich. Deutlich weniger wird Jem and the Holograms einbringen. Der Spielfilm um eine Mädchenband, deren Mitglieder über Nacht zu Stars werden, ist eine sehr lose Realverfilmung der 80er Jahre Animations-Serie Jem. Der Hollywood Reporter prognostiziert Einnahmen von 5 bis 7 Millionen US-Dollar. In der selben Liga wird auch Rock the Kasbah spielen. In dem Film ist Bill Murray als Talent-Scout in Afghanistan zu sehen.

Kino-Charts-Prognose Deutschland

In Deutschland wird, nach Informationen von Blickpunkt:Film , entweder eine Hitler-Satire oder ein Familienfilm die Kino-Charts dominieren. Er ist wieder da könnte am Wochenende 375.000 Zuschauer in die Kinos locken und damit 3 Millionen Euro Umsatz machen. Ähnlich sieht es für Alles steht Kopf aus, der alleine am Donnerstag schon 45.000 Zuschauer verzeichnete. Welcher der beiden Filme am Ende die Nummer 1 ist, lässt sich zwar nicht sicher sagen, wahrscheinlich ist aber, dass Alles steht Kopf die 2,5-Millionen-Besucher-Marke knacken wird. Hinter den beiden Filmen liegt Hotel Transsilvanien 2. Zwei Millionen Euro Umsatz von 300.000 verkauften Tickets sind hier möglich. 200.000 Zuschauer werden sich in Deutschland wohl Der Marsianer - Rettet Mark Watney ansehen und damit ebenfalls für einen Umsatz von knapp 2 Millionen Euro sorgen. Paranormal Activity 5: Ghost Dimension wird der Prognose nach 150.000 Zuschauer fesseln und 1,6 Millionen Euro einspielen. The Last Witch Hunter kann in Deutschland mit 16.500 Zuschauern und Einnahmen von 130.000 Euro rechnen.

Welchen Film siehst du am Wochenende im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News