Zum aktuellen Zeitpunkt ist nach wie vor nichts eindeutig zum Thema Alien 5. Wir haben erfahren, dass District 9-Regisseur Neill Blomkamp das Alien-Sequel inszenieren soll und Sigourney Weaver erneut in ihrer ikonischen Rolle der Ellen Ripley zu sehen sein wird. Einen Haufen spannender Konzeptbilder hat Blomkamp in der Vergangenheit ebenfalls kreiert und öffentlich gemacht, was uns weitere Anhaltspunkte für Spekulationen zum Inhalt der Alien-Fortsetzung gab. Auf einem der besagten Bilder ist neben Ripley sogar ein altbekanntes Gesicht mit einem neuen Look anzutreffen: Corporal Hicks.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Doch wird dieser von Michael Biehn gespielte Charakter nach seinem Tod in Alien³ tatsächlich für das heiß erwartete Sequel zurückkehren? Während Sigourney Weaver dank ihrer Auftritte in Blockbustern wie Avatar - Aufbruch nach Pandora und demnächst in Blomkamps Sci-Fi-Film Chappie nach wie vor ein großer Name in Hollywood ist, konnten wir Biehn zuletzt nur in B-Movies wie Hidden in the Woods und Treachery zu sehen bekommen. Der Schauspieler hat seine Enttäuschung über sein überraschendes Ableben in David Finchers Alien 3 in der Vergangenheit immer wieder publik gemacht. Doch jetzt gab es ein erstes kleines Zeichen dafür, dass seine erhoffte Rückkehr als Corporal Hicks in naher Zukunft tatsächlich in Erfüllung gehen könnte.
Mehr: Alien 5 - Neill Blomkamp will Teil 3 & 4 doch nicht ignorieren
Denn auf der Pensacola Comic Con (kurz: Pensacon) traf kürzlich der Bloody Disgusting -Leser Michael McCarthy auf Michael Biehn und sprach diesen auf einen möglichen Auftritt in Blomkams Alien-Sequel an. Auf die Frage, ob sich die Produzenten des Films bereits mit Biehn in Verbindung gesetzt hätten, antwortete der Schauspieler angeblich mit einem Lächeln und einem einfachen "ja". Auf der Reddit-Seite von McCarthy könnt ihr dieses kurze, aber hochinteressante Treffen mit Biehn nachverfolgen.
Natürlich ist bezüglich der Realisierung eines Alien 5 praktisch noch nichts in Stein gemeißelt. Wir wissen nicht, ob die Produktion letztlich grünes Licht für einen Dreh bekommen wird, wir wissen nicht, ob Weaver erneut in die Rolle von Ripley schlüpfen wird und wir wissen ganz sicher nicht, ob Corpral Hicks von den Toten auferstehen wird und Michael Biehn den charismatischen Marine spielen wird. Wir bleiben dennoch gespannt hinsichtlich kommender Bekanntmachungen des potenziellen Casts und der Crew dieses potenziellen Alien-Sequels.
Würdet ihr euch über eine Rückkehr von Michael Biehns Corporal Hicks freuen oder sollte er besser nicht wiederbelebt werden?