Im Mai verließ Laurence Fishburne die Fernsehserie CSI: Den Tätern auf der Spur. Obwohl der Schauspieler gerne weiterhin dabei gewesen wäre, verlängerte der TV-Sender CBS seinen Vertrag nicht. Seit Laurence Fishburne seinen Vorgänger William Petersen 2008 ersetzt hatte, sanken die Quoten der Serie. CSI: Den Tätern auf der Spur ist zwar noch immer die erfolgreichste Serie weltweit und hat mit zwei Spinoffs eine erheblich Popularität erreicht, doch seit einiger Zeit hat das Team von forensischen Ermittlern scheinbar an Attraktivität verloren. Durch das neue Gesicht von Ted Danson soll die Serie nun wieder auf Erfolgskurs gebracht werden.
Ted Danson, den wir aus der 80er Jahre Serie prost-helmut kennen, wird nun die Leitung der CSI Truppe in Las Vegas übernehmen. Die Produzenten freuen sich bereits auf seine Mitarbeit. „Von dem Moment an, in dem wir angefangen haben, über die Rolle zu sprechen, war klar, dass er die perfekte Wahl ist“, zitiert Entertainment Weekly den Produzenten Don McGill. „Intelligenz, Witz, Wärme, Charakter und Emotion, er bringt alles mit. Nur die Latexhandschuhe fehlen noch!“
CBS hatte für die Rolle auch Tony Shalhoub (Monk), Robin Williams und John Lithgow (Dexter) angefragt. Nun ist die Entscheidung aber auf Ted Danson gefallen, der mit seiner Rolle als Barkeeper in prost-helmut schon zwei Emmys gewonnen hat.
Und was macht Laurence Fishburne? Der kehrt zum Spielfilm zurück und wird demnächst in Contagion von Steven Soderbergh zu sehen sein.
Mal schauen, ob Ted Danson die Quote der Serie retten kann. Was meint ihr?