The Dark Knight Rises in neuem Gewand

13.01.2012 - 10:00 Uhr
Im letzten Teil der Batman-Trilogie präsentiert sich dieser in neuem Gewand
Warner Bros.
Im letzten Teil der Batman-Trilogie präsentiert sich dieser in neuem Gewand
6
2
Auf dem Cover der neuen Ausgabe des US-Magazins Entertainment Weekly präsentiert uns der dunkle Ritter stolz seinen brandneuen Batsuit. Außerdem gibt’s fünf weitere Szenenbilder zu bewundern.

Stolz wie Oskar präsentiert uns Batman (Christian Bale) auf der aktuellen Ausgabe des US-Printmagazins Entertainment Weekly seinen nigelnagelneuen Batsuit (MTV.com berichtete) Große Veränderungen gibt’s zwar nicht im Vergleich zum Vorgängermodell, trotzdem steigert das imposante Bild unsere Vorfreude auf The Dark Knight Rises, der in knapp einem halben Jahr in die amerikanischen Kinos kommen wird.

Neben dem Cover sind in der Ausgabe fünf weitere Fotos zu sehen, die sich via Scanner ihren Weg ins Internet gebahnt haben, aber teilweise schon aus dem Trailer bekannt sind. Darauf sehen wir zum einen den lauernden Commissioner Gordon (Gary Oldman) mit einer Waffe, der aber ein wenig eingeschüchtert wirkt. Zwei Bilder lassen uns einen guten Blick auf Bösewicht Bane (Tom Hardy) werfen. Auf einem davon sehen wir eine tolle detaillierte Aufnahme seiner Maske, auf dem anderen geht’s während eines Aufeinandertreffens hoch her zwischen ihm und Batman. Die restlichen beiden Fotos zeigen uns des Ritters neue Kleider.

Bane stand in den vergangenen Wochen immer wieder im Mittelpunkt der Schlagzeilen um den Blockbuster, was in erster Linie mit seiner undeutlichen Aussprache im Eröffnungs-Prolog in Verbindung stand. Zu dieser Problematik hat sich Regisseur Christopher Nolan in der EW-Ausgabe nun erneut geäußert und dem Publikum sein Vertrauen ausgesprochen, dass es keine Probleme haben wird, den Bösewicht zu verstehen. “Ich denke wenn die Leute den Film sehen, werden die Dinge in den Fokus rücken. Bane ist sehr komplex und sehr interessant und wenn die Leute den fertigen Film sehen werden, wird er ihnen Spaß machen”, ist sich der 41-Jährige sicher.

Auch Christian Bale äußerte sich im Rahmen der Magazin-Veröffentlichung zu der Fertigstellung von Nolans Batman-Trilogie gewohnt selbstbewusst: “Jetzt wo alles im Kasten ist, kann ich ehrlich sein: Ich stand unter enormem Druck. Aber es war positiver Druck, denn ich glaube, dass ich es den Filmen und den Zuschauern geschuldet habe, großartige Arbeit abzuliefern.”

Neben Christian Bale, Gary Oldman und Tom Hardy sind im dritten und letzten Teil der Batman-Trilogie außerdem Liam Neeson, Anne Hathaway, Marion Cotillard und Joseph Gordon-Levitt zu sehen. Hierzulande soll der Film am 26. Juli diesen Jahres anlaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News