Ehemann terrorisiert Liv Tyler

03.05.2011 - 09:13 Uhr
1
4
Eifersüchtige Ehemänner hat die Filmgeschichte genügend zu bieten. Der neue Psychothriller The Ledge gibt dem Motiv einen netten Twist. Der erste Trailer zeigt Patrick Wilson als fundamentalistischen Christ, dessen Frau mit einem Atheisten fremdgeht.

Eine Frau wie Liv Tyler ist heiß begehrt. Das muss auch ihr Film-Ehemann Patrick Wilson (Little Children) erfahren. Denn im Psychothriller The Ledge – Am Abgrund begeht sie einen Seitensprung mit einem Atheisten (Charlie Hunnam). Warum das so wichtig ist, dass der Kerl nicht an Gott glaubt? Weil Patrick Wilsons Figur ein christlicher Fundamentalist ist, der auf perfide Art und Weise Rache an den beiden Sündern nimmt.

Ob The Ledge tatsächlich auf philosophische und religiöse Fragen eingeht, die sich aus dieser Kombination ergeben, verrät der erste Trailer für den Indie-Streifen nicht wirklich. Aber vielleicht genügt die alte Mär vom betrogenen Ehemann, der Rache schwört, um die Spannungskurve anzuheben. Was sich Patrick Wilsons Figur für die Ehebrecher ausdenkt, zeigt der Trailer allerdings schon. So wird der Film ein bisschen in die Breitengrade von Nicht auflegen! geschoben. Näheres wird hier aber nicht verraten, ist der Twist im Trailer doch ziemlich effektiv.

The Ledge wurde von Matthew Chapman geschrieben und inszeniert, der zuvor für die Drehbücher von Das Urteil – Jeder ist käuflich, Color of Night und Gewagtes Spiel verantwortlich war. Für seine Regie-Arbeit konnte er neben Patrick Wilson und Liv Tyler zudem den immer wieder sehenswerten Terrence Howard (Iron Man) gewinnen. Ob wir in Deutschland den Film im Kino zu sehen bekommen, ist jedoch nicht bekannt. In den USA lief The Ledge beim Sundance Film Festival und dürfte von IFC eine Video on Demand-Auswertung mit anschließendem Kinostart bekommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News