Terrence Howard

Alias: Terrence Dashon Howard | ✶ 11.03.1969 | männlich | 67 Fans
Beteiligt an 60 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Lied, ...)

Komplette Biographie zu Terrence Howard

Terrence Howard ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Rapper, der besonders durch seine Rollen in L.A. Crash und Iron Man 3 bekannt wurde.

Terrence Howard wurde am 11. März 1969 in Chicago, Illinois, geboren und verbrachte die Sommerferien häufig bei seiner Großmutter, der Schauspielerin Minnie Gentry (Der Pate von Harlem). Schnell faszinierte ihn der Beruf und Terrence Howard begann seiner Großmutter aufmerksam bei der Arbeit zuzuschauen. Seine eigene Schauspielkarriere begann, als er durch Zufall auf den New Yorker Straßen von einem Agenten abgesprochen wurde. Er hatte daraufhin eine Rolle in der Die Bill Cosby Show, es folgten Auftritte in in der Serie New York Cops – NYPD Blue und Soul Food.

Zu seiner ersten großen Filmrolle zählt Mr. Hollands Opus an der Seite von Richard Dreyfuss. Schnell folgten Filmen wie Das Tribunal mit Bruce Willis, Dead Presidents und Hochzeit mit Hindernissen – The Best Man. Terrence Howard brachte sich selbst das Klavier- und Gitarrenspielen bei, ein Talent, welches er im oscarprämieren Film Ray von Taylor Hackford anwenden konnte. Des Weiteren wurde er für seine Rollen in L.A. Crash und Hustle & Flow für den Golden Globe Award nominiert und mehrfach ausgezeichnet. Er konnte im Anschluss in Der Klang des Herzens, Die Fremde in Dir und Awake sein Talent unter Beweis stellen. Dem breiten Publikum wurde er durch seine Darstellung des Rhodey in der Comicverfilmung Iron Man bekannt.

Bekannt für

60 Filme & 11 Serien mit Terrence Howard

7.6
Film
Iron Man
USA | 2008
8
Film
Prisoners
USA | 2013
7.1
Serie
Empire
USA | 2015 - 2020
6.8
Film
Hustle & Flow
USA | 2005
6.3
Film
Das Tribunal
USA | 2002
7
Film
Vier Brüder
USA | 2005
7.3
Film
L.A. Crash
USA | 2004
7.2
Film
St. Vincent
USA | 2014
5.6
Film
Fighting
USA | 2009
6.6
Film
Küss den Frosch
USA | 2009

Terrence Howard: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren