The Wolverine funktioniert auch als Musical

31.03.2014 - 19:00 Uhr
Hugh Jackman macht als Wolverine große Sprünge.
Twentieth Century Fox
Hugh Jackman macht als Wolverine große Sprünge.
3
6
Neil Patrick Harris ist beileibe nicht der einzige Schauspieler mit Musical-Qualitäten – auch Hugh Jackman kennt die Bretter, die die Welt bedeuten. Die Matt Edmondson Show konnte ihn davon überzeugen, eine Musical-Einlage als Wolverine zu trällern.

Die beinharten Fans von Hugh Jackman wissen es natürlich schon längst: Der Mann sieht nicht nur gut aus, sondern kann neben der Schauspielerei auch noch verdammt gut singen. Schließlich blickt unser Lieblings-Mutant nicht nur auf eine lange Geschichte als Wolverine zurück, sondern begeisterte auch schon in diversen Musicals. Die breite Masse weiß um sein musikalisches und stimmliches Talent spätestens seit seinem Gesangspart in Les Misérables. Sowohl Hugh Jackman als auch seine Partnerin Anne Hathaway wurden für ihre Gesangsnummern mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Der Australier erhielt für diese Leistung eine Oscar-Nominierung, seine Kollegin gewann das Goldmännchen.

Mehr: How I Met Your Mother-Stars singen Les Misérables

Auch die Menschen der BBC Radio 1-Show The Matt Edmondson Show kennen die vielfältigen Talente des Wolverines. Deswegen bringen sie ihn dazu, für sie und uns zu singen. Aber nicht einfach so, sondern in der Rolle des weltberühmten Mutanten. Zur Melodie von “Who Am I?” aus Les Misérables klagt Hugh Jackman über die Zwänge und Pflichten, die seine Rolle als krallenbewehrter Bartträger so mit sich bringt. Dabei bleibt kein Auge trocken, wenn er von seinem harten Schicksal berichtet: so muss er beispielsweise auf diverse Leckereien verzichten, weil der Körper in stählerner Form gehalten werden will. Abgesehen vom leicht missglückten Ende liefert Hugh Jackman mehr als ordentlich ab. (via TheMarySue)

Mehr: Hugh Jackman schwadroniert über Wolverine

Einem richtigen The Wolverine-Musical steht demnach nichts mehr im Wege. Es sieht jedenfalls so aus, als hätte Hugh Jackman auch selbst gehörigen Spaß an der Sache. Wenn wir bedenken, dass es ein Spiderman-Theaterstück gibt, erscheint diese Möglichkeit gar nicht mehr so abwegig. Auch wenn Jackmans Stimme ihn gegen Ende im Stich lässt, hätte er das nötige Organ vorzuweisen. Wir können uns mit dem Gedanken jedenfalls anfreunden. Vielleicht ja sogar als Crossover-Trio mit Neil Patrick Harris und Jason Segel? Bis es soweit ist, sehen wir Hugh Jackman aber erst noch mal in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit im Kino. Unterstützung kriegt er dabei von Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, James McAvoy, James Patrick Stuart, Ian McKellen und vielen anderen.

Wie bewertet ihr Hugh Jackmans Gesangseinlage? Könnt ihr euch ein Wolverine-Musical vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News