Thor 3: Ragnarok - Bestätigt dieser Charakter die Planet Hulk-Storyline?

30.10.2016 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
HulkDisney
8
1
Thor 3-Regisseur Taika Waititi bestätigte für seinen Film unerwartet einen Charakter der Planet Hulk-Storyline aus den Comics. Damit scheint so gut wie sicher zu sein, dass der neue Thor-Film zumindest Teile der beliebten Hulk-Geschichte aufarbeitet.

In einem Video zum Drehschluss von Thor 3: Ragnarok mit Regisseur Taika Waititi und den Darstellern Chris Hemsworth und Tessa Thompson, war eine kleine aber wichtige Message versteckt. Wie der Hollywood Reporter  anmerkt, bestätigte Taika Waititi für Thor 3 einen wichtigen Charakter der Planet Hulk-Storyline und somit auch, dass zumindest Teile des Films mit hoher Wahrscheinlichkeit an die beliebten Comics angelehnt sein wird. Denn im Video stellt Waititi einen Schauspieler namens Steve vor, der die Figur Miek verkörpert. Comic-Fans wissen, von wem die Rede ist. Gemeinsam mit dem Alien Miek lehnte sich Hulk gegen ein despotisches Regime auf, dass Sklaven wie Hulk und Miek zu Gladiatorenkämpfen anhielt, um auf dem Planeten Sakaar zu überleben.

Sollte sich der Schauspieler aus dem Video als genannter Charakter entpuppen, bedeutet das einerseits zur Freude der Fans, dass wohl mehr als erwartet von Planet Hulk in Thor 3: Ragnarok einfließen wird. Andererseits heißt das ebenso, dass die beliebte Hulk-Storyline in einen Thor-Film hineingepresst bzw. dafür geopfert wird. Der tyrannische Red King aus den Planet Hulk-Comics wird im Film dann voraussichtlich durch Jeff Goldblums Grandmaster. Dessen Charakterbeschreibung beinhaltet, dass er es liebt, mit seinen Untertanen Spiele zu spielen, als wären sie seine Schachfiguren.

Viele Marvel-Fans hoffen nach wie vor auf einen Hulk-Solofilm, doch bisher wurde dahingehend nichts angedeutet. Mark Ruffalos Bruce Banner aka Hulk bekommt in Thor 3 aber in jedem Fall viel Aufmerksamkeit. Im Vorfeld wurde das Werk als eine Art Buddyfilm mit Hulk und Thor als Superhelden-Kumpels beschrieben. Thor 3: Ragnarok startet in einem Jahr, am 26.10.2016, in den deutschen Kinos. Neben Hemsworth, Ruffalo und Thompson sehen wir Anthony Hopkins, Tom Hiddleston, Cate Blanchett und Jaimie Alexander.

Wollt ihr die Planet Hulk-Storyline in Thor 3 sehen oder einen eigenen Film dafür?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News