Tim Robbins in Green Lantern

09.02.2010 - 10:00 Uhr
Tim Robbins in Catch a Fire
United International Pictures
Tim Robbins in Catch a Fire
1
0
Tim Robbins wird in der Comicverfilmung Green Lantern die Rolle des Senator Hammond übernehmen. Dieser ist der Vater des Gegenspielers von Protagonist Hal Jordan.

Die Besetzung der DC-Comicverfilmung Green Lantern wird immer vielversprechender: Nachdem neben Ryan Reynolds in der Hauptrolle als Hal Jordan bereits Blake Lively als dessen „Love Interest“ Carol Ferris und Peter Sarsgaard als Schurke Dr. Hector Hammond zusagten (wir berichteten), wird jetzt auch Tim Robbins in Green Lantern mitwirken.

Der Schauspieler, der unter anderem durch seine Rollen in Die Verurteilten und Mystic River, für den er einen Oscar als Bester Nebendarsteller gewann, Aufsehen erregte, soll in Green Lantern den Vater von Dr. Hector Hammond spielen. Dieser ist durch seine fragwürdigen Erziehungsmethoden und den Mangel an Anerkennung für seinen Sohn einer der Gründe, warum Hector Hammond letztlich zum Schurken wird. Für Tim Robbins ist dies nicht der erste Ausflug ins Comic-Genre: In einer seiner frühen Rollen war er 1986 in der Marvel-Verfilmung Howard, ein tierischer Held zu sehen.

Die Regie von Green Lantern übernimmt James Bond 007 – Casino Royale -Regisseur Martin Campbell. Am Drehbuch waren unter anderem Marc Guggenheim, der auch das Buch zu Wolverine: Weg des Kriegers schrieb, und Michael Green, der unter anderem an Drehbüchern für die TV-Serien Heroes und Smallville gearbeitet hat, beteiligt.

Bis wir Ryan Reynolds als Hal Jordan dann tatsächlich auf der Leinwand sehen können, müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden: Der Kinostart ist für den Sommer 2011 geplant.

Was meint ihr: Ist Tim Robbins eine Bereicherung für die Besetzung von Green Lantern?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News