Titel, Budget & Setting für Batman vs. Superman

25.10.2013 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Henry Cavill ist der Man of Steel
Warner Bros.
Henry Cavill ist der Man of Steel
73
9
Warner Bros. hat eine Faktenflut zum neuen Superhelden-Sequel Batman vs. Superman auf uns losgelassen und nicht nur den Titel bestätigt, sondern den Fans ebenso Budget-Pläne verraten und Details zum Setting und zur Story gesteckt.

Für alle Man of Steel -Fans gibt es heute jede Menge spannender Neuigkeiten über das Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice zu berichten.

Titel des neuen Superman-Films
Und dies ist er nun, der offizielle, bestätigte Titel. Batman vs. Superman nennt sich die Fortsetzung von Zack Snyder rund um die beiden mächtigen Superhelden, gespielt von Ben Affleck und Henry Cavill. Die Suche nach weiteren Casting-Mitglieder startet in den nächsten zwei Wochen.

Gotham City vs. Metropolis
Doch auch wenn im Titel der Name Batmans zuerst aufscheint, wird seine Heimatstadt Gotham City bloß etwa 40 Prozent und Supermans Metropolis rund 60 Prozent Leinwand-Präsenz bekommen. Die vielerorts kritisierte Zerstörung in Metropolis am Ende von Man of Steel wird in Batman vs. Superman ebenfalls noch einmal aufgegriffen werden und zahlreiche Leuten bekommen Zeit, ihre Bedenken zu äußern.

Mehr: Einblicke in die Dreharbeiten zu Batman vs. Superman

Produktionskosten
Die immensen Produktionskosten für Batman vs. Superman wurden gegenüber Cosmic Book News mit 250 Millionen US-Dollar festgesetzt. Das sind noch ein paar Milliönchen mehr, als für Man of Steel gestemmt wurden und die selbe Summe, die laut BoxOfficeMojo für beispielsweise DC-Kollege The Dark Knight Rises verbraten wurde. Die Einspielergebnisse von Man of Steel liegen bei 663 Millionen US-Dollar und mit der Einführung von Batman in Zack Snyders Superman-Universum, erhoffen sich die Verantwortlichen bei Warner Bros. sicherlich eine bedeutend höhere Summe für den zweiten Teil.

Was wir nicht sehen werden
Ein Handlungsschausplatz, der in Batman vs. Superman jedoch nicht vorkommen wird, ist die Festung der Einsamkeit. Ebensowenig werden wie Jor-El, Alien und Supermans biologischer Vater, zu Gesicht bekommen. In Man of Steel wurde er von Russell Crowe verkörpert.

Bereits bekannt
Ein paar Infos über den DC-Superhelden-Blockbuster hatten wir schon vor dieser Flut an neuen Fakten. Das erste Material wurde bereits vor wenigen Tagen bei einem Football-Match in Los Angeles gedreht. Offizieller Drehbeginn ist jedoch erst Anfang 2014. Das Skript stammt wieder von David S. Goyer und soll sich dabei an Dark Knight Returns von Frank Miller orientieren. Kinostart von Batman vs. Superman ist für den 16. Juli 2015 angesetzt.

Was halten ihr von den Fakten zu Batman vs. Superman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News