Tobey Maguire wird kein Hobbit

19.01.2010 - 14:00 Uhr
Trotz Spider-Man 4-Abbruch: Tobey Maguire spielt nicht Bilbo Beutlin
slashfilm.com
Trotz Spider-Man 4-Abbruch: Tobey Maguire spielt nicht Bilbo Beutlin
R
6
0
Die Gerüchte, dass Tobey Maguire die Hauptrolle in Guillermo del Toros The Hobbit übernehmen soll, sind falsch. Das bestätigten dem Film-Blog Ain’t It Cool News sowohl Guillermo Del Toro als auch Produzent Peter Jackson.

Schon lange kursieren Gerüchte, nach denen Tobey Maguire die Rolle des Bilbo Beutlin in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, dem zweiteiligen Prequel zu Der Herr der Ringe: Die Gefährten von Peter Jackson übernehmen soll. Lange Zeit schien das unwahrscheinlich, da Tobey Maguire wegen seiner Hauptrolle in Spiderman 4 schlicht keine Zeit für das Projekt hatte. Da die Arbeit an Spiderman 4 aber vor Kurzem eingestellt wurde (wir berichteten), leben die Gerüchte jetzt allerdings wieder auf. So berichten verschiedene Quellen, Tobey Maguire habe Interesse an der Rolle oder sogar bereits zugesagt. Sie stützen sich dabei auf einen Bericht der britischen Sun – eigentlich Grund genug, an der Nachricht zu zweifeln.

Auf Nachfrage von Ain’t It Cool News erklärten dann auch sowohl Produzent Peter Jackson als auch Regisseur Guillermo del Toro die Gerüchte für falsch. Laut Peter Jackson ist der Casting-Prozess für die Hauptrolle in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise noch in vollem Gange und es wird noch ein bis zwei Monate dauern, bis die Besetzung für die Hauptrolle veröffentlicht wird. Eine Beteiligung von Tobey Maguire ist also mehr als unwahrscheinlich.

Auch über den Rest der Besetzung von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ist zur Zeit wenig bekannt. Bestätigt ist lediglich, dass Cate Blanchett erneut die Rolle der Galadriel übernehmen wird. Auch eine erneute Beteiligung von Ian McKellen als Gandalf und Hugo Weaving als Elrond scheint wahrscheinlich, ist aber noch nicht offiziell bestätigt.

Ein wenig werden wir uns also noch gedulden müssen, bis wir wissen, wer den Bilbo Beutlin in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise spielen wird. Spätestens im Juni allerdings dürfte es Klarheit geben: Dann sollen die Dreharbeiten unter der Regie von Guillermo del Toro beginnen. Dieser hat mit seinen vorigen Projekten wie den beiden Hellboy -Filmen bereits bewiesen, dass er spannende und optisch ansprechende Fantasy-Filme inszenieren kann. Egal, wer die Hauptrolle in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise letztlich bekommt, den richtigen Regisseur hat das Prequel auf jeden Fall.

Wie steht ihr zu dieser Nachricht? Bedauert ihr, dass Tobey Maguire nicht an Der Hobbit: Eine unerwartete Reise beteiligt sein wird, oder wollt ihr einen anderen Schauspieler in der Rolle des Bilbo Beutlin sehen?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News