Tom Cruise dreht Mission: Impossible 4

10.02.2010 - 09:00 Uhr
Tom Cruise in Mission:Impossible
Paramount Pictures / Cruise/Wagner Productions
Tom Cruise in Mission:Impossible
8
1
Tom Cruise und JJ Abrams planen pünktlich zum Memorial Day 2011, die 4. unmögliche Mission für den Superspion Ethan Hunt auf die Leinwand zu bringen. Ethan Hunt bleibt der aktuelle Top-Spion.

Paramount Pictures kündigte gestern ganz offiziell an, dass Tom Cruise und J.J. Abrams (der Regisseur von Star Trek und Mission: Impossible 3) gemeinsam mit Bad Robot Productions Mission: Impossible – Phantom Protokoll produzieren werden.

Tom Cruise übernimmt selbstverständlich in Mission: Impossible – Phantom Protokoll wieder die Hauptrolle des Ethan Hunt. Entgegen Gerüchten, dass er nur eine Nebenrolle spielen soll, um den Weg nach mittlerweile 15 Jahren für einen Nachwuchs-Spion freizumachen, scheinen sich nicht zu bestätigen. Allerdings wird J.J. Abrams für Mission: Impossible – Phantom Protokoll lediglich als Produzent arbeiten und nicht die Regie übernehmen. Sein Zeitplan lässt dies gerade nicht zu. Wer seine Stelle einnehmen wird, steht noch nicht fest.

Aber J.J. Abrams hat gemeinsam mit Tom Cruise die “sehr coole” Grund-Idee zu Mission: Impossible – Phantom Protokoll entwickelt und einen “wahnsinnig langen” Entwurf verfasst. Das eigentliche Drehbuch wird gerade auf Basis dieses Outlines von den beiden Alias-Autoren Josh Applebaum und Andre Nemec erstellt und wird laut J.J. Abrams wahrscheinlich “noch länger als das Script.” Inhaltlich wird Mission: Impossible – Phantom Protokoll aber eventuell neue Wege gehen und nicht an Mission: Impossible 3 anknüpfen, da der Film von Tom Cruise und J.J. Abrams als Reboot angekündigt wird.

Tom Cruise und J.J. Abrams sind riesen Talente und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit beim Re-Launch dieses fantastischen Franchises”, kommentiert der Chef von Paramount Pictures die Ankündigung von Mission: Impossible – Phantom Protokoll. Kein Wunder, schließlich haben ihm die ersten drei Teile weltweit bereits 1,4 Milliarden Euro eingebracht.

Der Drehbeginn von Mission: Impossible – Phantom Protokoll ist für den Sommer 2010 angesetzt und ein Release des Filmes ist zum Memorial Day 2011, am 31. Mai, geplant. Damit wird Mission: Impossible – Phantom Protokoll zeitgleich mit Hangover 2 und eine Woche nach Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten anlaufen.

Quellen:
Comingsoon
/Film

Was ist Eure Meinung zum Relaunch der Mission: Impossible Reihe? Fluch oder Segen?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News