Twilight-Produktionsfirma lässt den Highlander wieder auferstehenBearbeiten

Veröffentlicht am 23.09.2009, 10:00

Summit Entertainment hat eine “re-imagination” des Schwertkampf-Klassikers Highlander angekündigt. Justin Lin, bekannt geworden durch Fast & Furious, soll Regie bei der Wiederauferstehung des Franchise führen. Dabei hieß es doch immer: Es kann nur einen geben!

Highlander, das Original Highlander, das Original © Fox

Summit Entertainment hat das Team hinter dem Frühjahrsblockbuster Fast & Furious – Neues Modell. Original Teile. – Regisseur Justin Lin und Produzent Neal H. Moritz – mit einer “re-imangination” des Kultfilms Highlander beauftragt. Das Drehbuch soll von Art Marcum und Matt Holloway verfasst werden, den Autoren von Iron Man. Peter Davies, langjähriger Highlander -Produzent, ist auch mit an Bord.

Über den genauen Inhalt des Remakes schweigt sich Summit aus. Die Kernelemente der alten Highlander -Filme werden jedoch auf alle Fälle beibehalten: Ein paar Unsterbliche leben unter den normalen Menschen und versuchen im Laufe der Jahrhunderte, sich gegenseitig aufzuspüren und die Köpfe abzuhauen.

Über die Besetzung des neuen Highlander ist noch nichts bekannt. Im Internet gibt es aber bereits die ersten Vorschläge, wer das Erbe von Christopher Lambert antreten könnte. Josh Tyler von cinemablend.com würde gerne den relativ unbekannten Kevin McKidd – einer der Ärzte aus Grey’s Anatomy – in der Rolle des Connor MacLeod sehen. Schließlich hat der Schotte auf alle Fälle schon mal den richtigen Akzent für die Rolle drauf. Jedoch hält der Blogger das typische Hollywood-Vorgehen für wahrscheinlicher, einen großen Namen wie Gerard Butler oder Viggo Mortensen einzukaufen. Josh Tyler könnte mit Berühmtheiten leben, solange “es sich nicht um Orlando Bloom – oder noch schlimmer, da Summit Entertainment produziert – um Robert Pattinson handelt.”

Summit Entertainment bekennt sich zu seiner Liebe zu den Untoten: Bekanntlich wimmelt es auch in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) nur so von Gestalten, deren Haltbarkeitsdatum das normaler Menschen erheblich überschreitet. Sollte das Remake von Highlander den erwünschten Erfolg an den Kinokassen bringen, wer weiß, vielleicht gibt es irgenwann einmal ein Crossover der Franchises nach dem Motto Edward Cullen vs Connor MacLeod oder Twilight – Biss ich dir den Kopf abhaue.

Für alle Fans der Highlander -Filme dürfte die Ankündigung von Summit ein mittelschwerer Schock sein. Schließlich gilt vor allem der erste Teil der Reihe als stilprägend für das Fantasy-Action-Kino der 1980er Jahre. Dennoch sollten sich alle Nörgler vor Augen führen, dass die bisheriger Fortsetzungen von Highlander immer gurkiger wurden und schon die gleichnamige Fernsehserie viel Kritik einstecken musste.

Bleibt zu hoffen, dass sich das Motto der schottischen Hochlandkämpfer bald neu formulieren lässt: Es kann nur einen geben – manchmal sind drei oder vier aber auch nicht schlecht. Was denkt ihr?


Malu (Martin Lukas)

Mitgliedern gefällt diese News


Kommentare

über Twilight-Produktionsfirma lässt den Highlander wieder auferstehen
Kommentar schreiben

Fatzenbolt

Kommentar löschen

froi

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

König Leonidas

Kommentar löschen

Schockschwerenot!!!

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Slevin Kalebra

Kommentar löschen

Brilliante Idee! Denn natürlich hat nach dem überragenden Highlander: Endgame niemand genug von diesem FranSCHEISS.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Vonsomatic

Kommentar löschen

"Es kann nur einen geben!"
Und das ist das Original.

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

denise

Kommentar löschen

Ahja, so will man nun also die Special Effects-verwöhnten Blagen von heute ins Kino prügeln, denen es zu anstrengend ist, das Original aus den 80ern mit einem Soundtrack von einer Band, deren Sänger schon tot ist, anzusehen. Wie kreativ! :(

1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

LittleBlackStar

Kommentar löschen

Dann lieber ein paar schlechte Fortsetzungen mehr^^

Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben

Deine Meinung zum Artikel Twilight-Produktionsfirma lässt den Highlander wieder auferstehen