Fortsetzungen von bereits erfolgreichen Komödien machen sich an der Kinokasse bekanntlich immer gut. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Columbia Pictures für ein Sequel seiner Adam Sandler Komödie Kindsköpfe aus dem Jahr 2010 entschieden hat. Die meisten Schauspieler aus Teil eins lassen es sich nicht nehmen, auch in Kindsköpfe 2 ihr komödiantisches (Un)Talent zu demonstrieren. Neben Adam Sandler werden auch wieder Kevin James, Chris Rock, David Spade, Maya Rudolph und Augenschmaus Salma Hayek mit von der Partie sein.
Um ein bisschen frischen Wind in ihr Projekt (und mehr Teenie-Mädchen in die Kinos) zu bringen, haben sich die Macher dafür entschieden Taylor Lautner mit ins Boot zu holen. Taylor Lautner, der durch die Rolle des Werwolf Jacobs in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und den weiterführenden Filmen zum Teenie-Star avancierte, soll laut Berichten in Kindsköpfe 2 den Part von Adam Sandlers Gegenspieler übernehmen. Mit seiner ersten komödiantischen Rolle (die Twilight-Franchise zähle ich jetzt nicht mit) will Taylor Lautner nach seinem Ausflug ins Action-Genre in Atemlos – Gefährliche Wahrheit die Zuschauer von seiner Vielseitigkeit überzeugen. Ob er sich von seiner Rolle als Teenie-Wolf loseisen kann, wird sich in Kindsköpfe 2 zeigen.
Die Story des Komödien-Sequels ist genauso leicht erzählt wie die des ersten Teils: Freunde, die vor ein paar Jahren einen drauf gemacht haben, machen wieder einen drauf. Bleibt abzuwarten, ob Teenie-Schwarm Taylor Lautner dieses Unterfangen eher auf- oder abwertet.
Was denkt ihr über die Fortsetzung von Kindsköpfe?