Was passiert, wenn Filmemacher den modernen Horrorklassiker Saw mit der Musicalserie Glee kreuzen? Das wollten die Drehbuchautoren beider Werke auch wissen und haben sich zusammen getan. Heraus kommt die Horrorkomödie Cooties, die den Ausbruch eines Zombievirus' einmal von einer ganz anderen Seite beleuchtet. Oben könnt ihr euch den wahnwitzigen Trailer ansehen!
Mehr: Dieser gruselige Kurzfilm rief die Saw-Reihe ins Leben
In Cooties wird die Geschichte einer Schule erzählt, die im Prinzip ist, wie jede andere. Schüler spielen, streiten und lernen wie es sich für Kinder in einer Lehranstalt gehört. Problematisch wird es allerdings, wenn sich die erste Viertklässlerin in einen Zombie verwandelt und die Mitschüler attackiert. Was sollen dann die Lehrer? Die Antwort zeigt schon der Trailer: zurück schlagen!
Mehr: High School Musical Serie Glee endet nach 6. Staffel
Neben den vielen Zombiekindern sehen wir in Cooties eine Menge bekannter Seriendarsteller. Unter anderen müssen sich Elijah Wood (Wilfred), Alison Pill (The Newsroom) und Rainn Wilson (Das Büro) gegen den Angriff der untoten Schüler wehren. Aber auch Jorge García (Lost) und Jack McBrayer (30 Rock) sind mit von der Partie. Premiere feierte der Spaß schon im Januar 2014 auf Robert Redfords Sundance Filmfestival in Utah. Die Regisseure Jonathan Milott und Cary Murnion feiern mit Cooties ihr Spielfilmdebut. Zusätzlich zum Trailer wurde außerdem ein neues Poster zum Film veröffentlicht.
Die Autoren der Killerkomödie sind Ian Brennan und Leigh Whannell, die aus unterschiedlicheren Genres des Films nicht hätten kommen können. Während Brennan einer der Schöpfer der Highschool-Serie Glee ist, bescherte uns Whannell zuvor Horrorschocker wie Saw und Insidious. Vielleicht ist dies die perfekte Mischung, um die Gratwanderung zwischen Grusel und Klamauk zu meistern.
Das Ergebnis können die US-Amerikaner ab dem 18. September 2015 in den Kinos erleben. Wann der Film zu uns nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar.
Gebt ihr den Zombiekindern aus Cooties eine Chance?