Elijah Wood

Beteiligt an 53 Filmen (als Akteur und Lieder) und 6 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Elijah Wood
Geburtstag: 28. Januar 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 441

Elijah Wood, 1981 in Iowa geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Sein Debüt feierte Wood im zweiten Teil der Zurück in die Zukunft – Reihe mit einer kleinen Nebenrolle. Anfang der 90er Jahre entwickelte er sich zu einem der gefragtesten Jungschauspieler überhaupt. So hatte er Hauptrollen in Filmerfolgen wie Forever Young, Die Abenteuer von Huck Finn und Das Baumhaus.

Ende der 90er Jahre konnte sich Elijah Wood mit Engagements in Der Eissturm, Deep Impact und The Faculty auch als erwachsener Schauspieler etablieren. Seinen weltweiten Durchbruch hatte Wood als er sich die Rolle des Frodo in Peter Jacksons Fantasy-Epos Der Herr der Ringe sichern konnte. Die Filme spielten fast drei Milliarden US-Dollar ein und wurden insgesamt mit 17 Oscars ausgezeichnet.

Elijah Wood entschied sich in den nächsten Jahren vor allem für Charakterrollen in hochgelobten Genrefilmen wie Vergiss mein nicht!, Sin City und Alles ist erleuchtet – Nichts ist normal. Mitte der 2000er erlebte seine Karriere einen kleinen Knick, er konnte sich jedoch als Synchronsprecher für Animationsfilme wie #9 oder Happy Feet einen Namen machen.


Populäre Filme

von Elijah Wood

Komplette Filmographie


News

die Elijah Wood erwähnen
Vin Diesel in The Last Witch Hunter ohne witzige Frisur

Vin Diesels Haarpracht für The Last Witch Hunter Veröffentlicht

Wann genau The Last Witch Hunter eigentlich erscheinen wird, ist zwar nicht klar, aber zumindest gibt es nun ein neues Bild von Vin Diesel und seiner kreativen Haarpracht in dem neuen Film. Mehr

„Flieht, ihr Narren!“

Schaut, ihr Narren! Zweite Chance für Mittelerde Veröffentlicht

Unser Kommentar der Woche zeigt, warum es manchmal die richtige Entscheidung ist, einem Film, der beim ersten Mal nur ganz okay war, eine zweite Chance zu geben. Denn zumindest im Falle der Herr der Ringe-Trilogie hat sich der erneute Marsch durch Mittelerde gelohnt. Mehr

Psychoterror übers Netz - Open Windows

Schaulust & Social Media im Horrorfilm Veröffentlicht

Schaulust war schon immer ein beliebtes Thema im Horror-Film. Doch während der Täter sein Opfer früher aus unsicherer Entfernung beobachtete und selber sichtbar war, nutzt er heute die Anonymität neuer Medien und Techniken. Mehr

Alle News (42)


Kommentare zu Elijah Wood

lädt ...