Elijah Wood

Beteiligt an 52 Filmen (als Akteur und Lieder) und 6 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Elijah Wood
Geburtstag: 28. Januar 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 392

Elijah Wood, 1981 in Iowa geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Sein Debüt feierte Wood im zweiten Teil der Zurück in die Zukunft – Reihe mit einer kleinen Nebenrolle. Anfang der 90er Jahre entwickelte er sich zu einem der gefragtesten Jungschauspieler überhaupt. So hatte er Hauptrollen in Filmerfolgen wie Forever Young, Die Abenteuer von Huck Finn und Das Baumhaus.

Ende der 90er Jahre konnte sich Elijah Wood mit Engagements in Der Eissturm, Deep Impact und The Faculty auch als erwachsener Schauspieler etablieren. Seinen weltweiten Durchbruch hatte Wood als er sich die Rolle des Frodo in Peter Jacksons Fantasy-Epos Der Herr der Ringe sichern konnte. Die Filme spielten fast drei Milliarden US-Dollar ein und wurden insgesamt mit 17 Oscars ausgezeichnet.

Elijah Wood entschied sich in den nächsten Jahren vor allem für Charakterrollen in hochgelobten Genrefilmen wie Vergiss mein nicht!, Sin City und Alles ist erleuchtet – Nichts ist normal. Mitte der 2000er erlebte seine Karriere einen kleinen Knick, er konnte sich jedoch als Synchronsprecher für Animationsfilme wie #9 oder Happy Feet einen Namen machen.


Populäre Filme

von Elijah Wood

Komplette Filmographie


News

die Elijah Wood erwähnen
Elijah Wood in Grand Piano

Featurette zu Grand Piano mit Elijah Wood Veröffentlicht

Der Thriller Grand Piano mit Elijah Wood und John Cusack in den Hauptrollen verspricht ein absurde Ausgangssituation und viel Spannung. Ein kurzes Featurette lässt die Schauspieler und den Regisseur zu Wort kommen. Der Film ist über iTunes abspielbar. Mehr

Grand Piano

Trailer zu Grand Piano mit John Cusack & Elijah Wood Veröffentlicht

In Grand Piano spielt Elijah Wood einen Konzertpianisten, der von einem irren Killer bedroht wird. Der will aus dem Musiker eine fehlerlose Performance herausholen, indem er mit einem Scharfschützengewehr auf ihn zielt. Seht euch den Trailer an! Mehr

Flash Gordon (1980)

Top 7 der größten Fantasy-Helden Veröffentlicht

In unseren Fantasy-Wochen wollen wir euch eine Auswahl an den Helden des Genres vorstellen. Die Größten von ihnen, die die (Literatur- und) Filmgeschichte hervorgebracht hat, haben wir in einer Top 7 versammelt. Mehr

Alle News (38)


14 Kommentare

über Elijah Wood

EclairLovesRatings

Kommentar löschen

Richtig guter Schauspieler mit Wiedererkennungswert.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Agent Smith93

Kommentar löschen

Und noch ein paar Infos zu den HDR-Filmen!

Diesmal geht es um Elijah Wood.

Ursprünglich sollte Frodo den Prolog des 1. Films sprechen. Und nicht Frau Galadriel. Der Prolog sollte auch weitaus länger werden als im finalen Film.
Eigentlich wollte Jackson sämtliche Kulturen wie Elben und Zwerge mehr beleuchten. Doch schließlich entschied man sich um.
Dann wollte man, damit Ian McKellen also Gandalf den Prolog spricht, doch auch das war nicht das Richtige für Jackson.
Am Ende einigte man sich auf Galadriel. Damit wollte Jackson die Unvergänglichkeit der Elben besonders hervorheben.

Und jetzt noch ein kleiner Fakt zur Szene bei der Bockenburger Fähre.
Elijah Wood rannte in seiner ganzen Frodo-Montur und sprang um auf die Fähre zu gelangen. Leider sprang er nicht weit genug, und landete mit seiner ganzen Ausrüstung mitten im Wasser:)

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (14)