Westworld, Divorce & Insecure - HBO gibt Startdaten zu neuen Serien bekannt

01.08.2016 - 16:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Insecure, Westworld und Divorce starten im Oktober auf HBO
HBO
Insecure, Westworld und Divorce starten im Oktober auf HBO
1
0
Der Oktober wird ein aufregender Monat für alle HBO-Abonnenten, denn der Kabelsender hat am vergangenen Wochenende Startdaten für drei neue Serien bekannt gegeben. Konkret handelt es sich hierbei um Westworld, Divorce und Insecure.

Im Rahmen der Television Critics Association-Pressetour hat der US-amerikanische Kabelsender HBO seine Serien für die Herbst-Saison 2016 vorgestellt. Variety  hat die Termine notiert und wir haben für die wichtigsten Informationen auf einen Blick zusammengefasst.

Den Anfang macht Westworld. Am 02.10.2016 startet die Serien-Adaption von Michael Crichtons gleichnamigen Kultfilm, die von Lisa Joy und Jonathan Nolan kreiert wurde. Erzählt wird die Geschichte von einem Vergnügungspark in einer gar nicht allzu fernen Zukunft, in dem sich Menschen und Androiden ein tödliches Duell vor dem Hintergrund einer überwältigenden Western-Kulisse liefern. Zur Besetzung gehören unter anderem Evan Rachel Wood, Anthony Hopkins, James Marsden, Ed Harris, Thandie Newton, Tessa Thompson und Jeffrey Wright.

Westworld - S01 Teaser Trailer 2 (English) HD
Abspielen


Weiter geht es eine Woche später mit Divorce. Die neue Serie von Sex and the City-Veteranin Sarah Jessica Parker startet eine Woche nach Westworld auf HBO, nämlich am 09.10.2016. Wie es der Titel bereits vorwegnimmt, dreht sich die Dramedy um eine Scheidung. Als Sarah Jessica Parkers Konterpart agiert Thomas Haden Church, der sich als nicht ganz so treuer Ehemann entpuppt. Daraufhin beginnt ein langwieriger Prozess, der zwei Menschen, die sich voneinander entfernt haben, möglicherweise wieder zusammenbringt. Kreativer Kopf hinter Divorce ist Catastrophe-Schöpferin Sharon Horgan.

Divorce - S01 Teaser Trailer 2 (English) HD
Abspielen


Ebenfalls am 09.10.2016 startet Insecure. Direkt im Anschluss an das Scheidungsdrama übernehmen Issa Rae und Yvonne Orji als beste Freundinnen das Kommando bei HBO. Die Protagonistinnen der Comedy-Serie, die sich schon ihr ganzes Leben lang kennen, müssen feststellen, dass langsam, aber sicher jener Moment gekommen ist, der stets als der Ernst des Lebens umschrieben wird. Nun gilt es, nicht nur tägliche Herausforderungen wie das pünktliche Aufstehen, sondern ebenfalls die Hürden des Berufsalltags zu meistern - von der allgegenwärtigen Unsicherheit der beiden ganz zu schweigen. Kreiert wurde Insecure von Issa Rae und Larry Wilmore.

Insecure - S01 Trailer (English) HD
Abspielen


In Deutschland müssen wir nicht lange warten, bis wir Westworld, Divorce und Insecure zu Gesicht bekommen, denn hierzulande gibt es die einzelnen Episoden parallel zur US-Ausstrahlung in der Originalfassung auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zu sehen. Die lineare Auswertung - dann auch in der deutschen Synchro - erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2017.

Auf welche der neuen HBO-Serien freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News