Hugh Laurie

Beteiligt an 25 Filmen (als Akteur, Regisseur, Produzent und Lieder) und 7 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Hugh Laurie
Geburtstag: 11. Juni 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 267

Hugh Laurie zählt mit einem Verdienst von ca. 400.000 US-Dollar pro Episode zu den bestbezahlten Seriendarstellern überhaupt. Nicht gerade wenig, aber Laurie hat lange für seinen Durchbruch geschuftet.

Laurie, der sich lange Zeit Hoffnungen auf eine Karriere als Ruder-Profi machte, knüpfte Anfang der 80er Jahre erste Beziehungen im Showgeschäft. Gemeinsam mit den damaligen Newcomern Emma Thompson und Stephen Fry war er Teil einer beliebten Comedy-Gruppe. So konnte er kurz darauf zusammen mit Fry einen Platz im Ensemble von Blackadder ergattern, der britischen Kult-Comedy mit Rowan Atkinson. Nach einigen Jahren in verschiedenen Sketch-Shows, konnte sich Hugh Laurie ab Mitte der 90er mit Rollen in Filmen wie Sinn und Sinnlichkeit oder 101 Dalmatiner auch in Hollywood einen Namen machen.

Nach seiner ersten Hauptrolle im erfolgreichen Kinderfilm Stuart Little, feierte der Engländer 2004 mit der TV-Serie Dr. House seinen weltweiten Durchbruch. Als zynischer und ewig schlechtgelaunter Chefarzt tyrannisiert er zwar Kollegen und Patienten gleichermaßen, hat schlussendlich jedoch fast immer die rettende geniale Idee. Für seine hochgelobte Darstellung wurde Hugh Laurie mehrfach mit einem Golden Globe ausgezeichnet.


Populäre Filme

von Hugh Laurie

Komplette Filmographie


News

die Hugh Laurie erwähnen
Der russische Bruce Willis (r.)

Russen, die aussehen wie Hollywood-Stars Veröffentlicht

Eine russische Website hat das getan, worauf die Welt seit Jahren wartete, ohne es zu wissen. Sie versammelte russische Doppelgänger berühmter Hollywood-Stars wie Bruce Willis, Leonardo DiCaprio und Harrison Ford. Mehr

Brad Birds Tomorrowland.

Geheimnis um Disneys Tomorrowland gelüftet? Veröffentlicht

Obwohl Brad Bird das Geheimnis um Tomorrowland verbissen hütet, sind jüngst erste Informationen zum Inhalt des Film erschienen. Doch die entscheidende Frage bleibt: Sind diese echt oder handelt es sich um bewusste Falschmeldungen? Mehr

Hugh Laurie in der Serie Dr. House

Hugh Laurie macht George Clooney Leben schwer Veröffentlicht

Das neueste Disney-Projekt Tomorrowland ist ein von Brad Bird gut gehütetes Geheimnis. Mit George Clooney in der Hauptrolle bekommt es jetzt einen zweiten großen Namen. Dr. House Hugh Laurie ist im Gespräch für den Bösewicht. Mehr

Alle News (33)


3 Kommentare

über Hugh Laurie

Imagination

Kommentar löschen

Der Arzt meines Vertrauens, seit sieben Jahren nun. Schauspielerisch natürlich großartig, definiert er den Begriff Sarkasmus und zeigte in der letzten Folge 'Bombshells', dass er auch singen kann. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=UbYeNF3MuPc

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

Weltensegler

Antwort löschen

Ich hab dich auch ganz doll gerne. :p Vampir Diarrhoe soll ansteckend sein, also obacht. :p


Imagination

Antwort löschen

Ich würde dir doch niemals Böses zumuten. FEverwood übrigens auch, aber dafür gibt es ja schließlich Malcolm in the Kittel. Und ich hab Dr. House. ;-)


Mr. Goodkat

Kommentar löschen

Bin ich froh, dass Hugh Laurie für die Rolle des Dr. House besetzt wurde. Der Mann ist einfach prädestiniert dafür, wahrscheinlich schon seit seiner Geburt. Und bin ich froh, dass Klaus-Dieter Klebsch sein Synchronsprecher ist. Ich bin zwar ein Verfechter des Originaltons, aber ich muss zugeben, dass mir die Synchronstimme einen Tacken besser gefällt und sonderbarerweise besser zu Hugh Laurie passt als Hugh Lauries eigenes Sprechorgan.

bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

JohnnyKee

Antwort löschen

Die Synchronstimme von Hugh Laurie ist eines der raren Beispiele das die deutsche Synchro doch nicht so beschiss... ich meinte bescheiden ist.


Mr. Goodkat

Antwort löschen

Es gibt in der Serienlandschaft einige gut gelungene deutsche Snychros. Z.B. Kevin James in King of Queens, da gefällt mir die deutsche Stimme auch einen Deut besser, ähnlich ist es auch mit Homer Simpson. Das sind aber, wie du schon geschrieben hast, Raritäten.


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (3)