Emma Thompson

Beteiligt an 47 Filmen (als Akteur, Drehbuch und Produzent) und 2 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Emma Thompson
Geburtstag: 15. April 1959
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 152

Emma Thompson wurde am 15. April 1956 in eine Schauspielerfamilie hineingeboren. Sowohl ihr Vater Eric als auch Phyllida Law sind Schauspieler, ebenso Emma Thompsons Schwester Sophie Thompson. An der Cambridge Universität war Emma Thompson Mitglied der Footlights Group, wo sich auch schon einige Mitglieder der bekannten Monty Python-Gruppe getroffen hatten.

1986 lernte Emma Thompson bei einer BBC-Dokumentation den Schauspieler Kenneth Branagh kennen, den sie zwei Jahre später heiratete. Während ihrer Ehe drehten sie etliche Filme zusammen, darunter Werke von William Shakespeare wie Viel Lärm um nichts und Hamlet. 1992 spielte Emma Thompson die Hauptrolle in Wiedersehen in Howards End, was ihr einen Oscar und einen Golden Globe als Beste Schauspielerin einbrachte.

Neben der Schauspielerei schreibt Emma Thompson auch Drehbücher, z. B. für Sinn und Sinnlichkeit. Am Set lernte sie auch ihren jetzigen Ehemann Greg Wise kennen. Seit August 2010 würdigt ein Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood die Karriere von Emma Thompson. (GP)


Populäre Filme

von Emma Thompson

Komplette Filmographie


News

die Emma Thompson erwähnen
Emma Thompson

Die beste Rolle der Emma Thompson Veröffentlicht

Emma Thompson feiert heute ihren 55. Geburtstag. Die Britin ist eine Instanz in ihrem Heimatland und überzeugt immer wieder vor der Kamera. Wir fragen euch, in welcher Rolle ihr sie am liebsten gesehen habt. Mehr

Emma Thompson in Saving Mr. Banks

5 nackte Fakten über... Emma Thompson Veröffentlicht

Sie ist eine Ikone des britischen Kinos, zweifache Oscar-Preisträgerin und überzeugt uns ab dieser Woche als Mary-Poppins-Autorin in Saving Mr. Banks. Wir haben Emma Thompson einmal näher betrachtet und geschaut, was sie auszeichnet. Mehr

Filmanalyse zu Saving Mr. Banks

Saving Mr. Banks und Mary Poppins Veröffentlicht

Das wohl beste Disney-Musical bekommt mit Saving Mr. Banks einen Film über seine Entstehung und wie der Filmanalytiker das findet, erfahrt ihr in diese Filmanalyse. Mehr

Alle News (37)


3 Kommentare

über Emma Thompson

Sheeeeep

Kommentar löschen

Unnützes Wissen #W13D3R D4!:
Emma Thompson hat als einzige Person bislang je einen Oscar als beste Schauspielerin und für das beste Drehbuch bekommen.

bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

H_B_C

Antwort löschen

Jennifer Lawrence mit Emma Thompson zu vergleichen finde ich auch ziemlich gewagt.


Hatchili

Antwort löschen

Ich hab die nicht verglichen ich hab nur gesagt das Jennifer nun auch einen hat ;) Ich finde beide sind Klasse Schauspielerinnen. Jeder auf seine Weise.


H_B_C

Kommentar löschen

Emma Thompson ist eine ganz, ganz große Lady, wenn nicht eine der größten! 2 Oscars und 4 Golden Globes sprechen irgendwo auch für sich. Thompson ist meiner Ansicht eine der wenigen Schauspielerinnen überhaupt, die sich sowohl als große Komödiantin als auch als große Dramatikerin unter Beweis gestellt haben. Beide Genres füllt die sympathische Britin mit einem wunderbaren Sinn für Humor (da sollte man sich mal ihre Dankesreden bei youtube anschauen, köstlich!) absolut aus und überzeugt eigentlich in jeder Rolle. Einzig Man in Black 3 verzeihe ich ihr wohl nur, wenn ihr neues Drehbuch-Projekt "Effie" meinen hohen Erwartungen an diese Frau entspricht. :)

Brillant in: "Howards End", "Was vom Tage übrig blieb", "Sinn und Sinnlichkeit", "Schräger als Fiktion", "Radio Rock Revolution", "Wiedersehen mit Brideshead"
Mainstream: "Harry Potter", "Man in Black 3", "Eine zauberhafte Nanny"
Geheimtipp/Meisterleistung: "Im Namen des Vaters", "Engel in Amerika" und vor allem: "Peter's Friends - Freunde sind die besten Feinde"

Eine tolle Frau!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (3)