Jeremy Sisto

✶ 06.10.1974 | männlich | 11 Fans
Beteiligt an 43 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Jeremy Sisto

Als Julius Caesar herrschte er über das Römische Reich und sogar Jesus höchstpersönlich gehört zu seinem Repertoire: Jeremy Sisto ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der neben zentralen Persönlichkeiten der Weltgeschichte auch ganz normale Familienväter mit Alltagsproblemen verkörpert.

Der 1974 in Kalifornien geborene Sisto stand bei seinem Filmdebüt Grand Canyon – Im Herzen der Stadt bereits als Siebzehnjähriger neben Darsteller-Größen wie Kevin Kline und Steve Martin vor der Kamera. Von Anfang an legte er sich nicht auf ein Genre fest. 1995 spielte Jeremy Sisto sowohl in dem anspruchsvollen Drama Moonlight & Valentino als auch in der Teenie-Komödie Clueless – was sonst! mit Alicia Silverstone. Eine Rolle, die sein Leben für immer hätte verändern können, schnappte ihm Leonardo DiCaprio weg, denn ursprünglich war Jeremy Sisto für den Part als Jack in James Camerons Blockbuster Titanic vorgesehen.

Auch wenn es in der Folge nicht für Hauptrollen in größeren Hollywood-Produktionen reichte, setzte Jeremy Sisto seine Karriere in Nebencharakteren auf der Leinwand mit Ridley Scotts Drama White Squall – Reißende Strömung fort. Seine großen Rollen fand Jeremy Sisto dafür im Fernsehen. 1999 übernahm er die Hauptrolle als Jesus von Nazareth in dem TV-Epos Die Bibel – Jesus. Drei Jahre später verkörperte er eine weitere zentrale Figur der Geschichte. Unter der Regie von Uli Edel spielte Jeremy Sisto Julius Caesar in dem gleichnamigen Fernseh-Zweiteiler.

Auch als Seriendarsteller machte Jeremy Sisto sich beim Publikum beliebt. In der HBO-Serie Six Feet Under – Gestorben wird immer übernahm er eine tragende Rolle. Seit 2011 können ihn die Zuschauer als alleinerziehenden Vater einer Teenagertochter in Suburgatory sehen.

Bekannt für

43 Filme & 9 Serien mit Jeremy Sisto

6.1
Film
Wrong Turn
USA | 2003
6.9
Film
Batman vs. Robin
USA | 2015
6.8
Serie
Suburgatory
USA | 2011 - 2014
5.8
Film
Julius Caesar
Niederlande | 2002
6.8
Serie
FBI: Special Crime Unit
USA | 2018 - 2024
6.6
Film
Dreizehn
USA | 2003
5.9
Film
Die Bibel - Jesus
USA | 1999

Jeremy Sisto: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Jeremy Sisto

Das könnte dich auch interessieren