5.7

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

Kinostart: 04.04.2013 | USA (2013) | Drama, Fantasyfilm | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Beautiful Creatures

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Richard LaGravenese mit Alice Englert und Alden Ehrenreich.

Im ersten Teil der Caster Chronicles, Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe, verliebt sich Teenager Ethan in Mitschülerin Lena. Doch die Liebe ist überschattet von einem uralten Fluch.

Aktueller Trailer zu Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

Komplette Handlung und Informationen zu Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

Der 16-jährige Ethan (Alden Ehrenreich) lebt ein gewöhnliches Leben im Süden der USA. Doch jede Nacht hat er denselben Alptraum von demselben Mädchen, die er immer wieder versucht vor etwas Dunklem zu bewahren, doch dabei stets scheitert. Als die geheimnisvolle Lena Duchannes (Alice Englert) neu an seine Schule kommt, erkennt er in ihr das Mädchen aus seinen Träumen und verliebt sich sofort in sie. Doch Lena, die Nichte des Gutsbesitzers Macon Ravenwood (Jeremy Irons), um den die Stadt sowieso schon einen großen Bogen macht, bringt ein schweres Geheimnis mit sich. Wie ihre ganze Familie besitzt sie übernatürliche Fähigkeiten und an ihrem 16. Geburtstag entscheidet sich, ob sie auf die helle oder die dunkle Seite der Magie übertritt, wie schon zuvor ihre Schwester Ridley (Emmy Rossum). Lena versucht, ihre Gefühle für Ethan zu unterdrücken, denn sie weiß, falls sie auf die dunkle Seite gezogen wird, schwebt jeder, den sie liebt, in großer Gefahr.

Hintergrund & Infos zu Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe
Der Fantasyfilm Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe basiert auf dem ersten Band der sogenannten Caster Chronicles ‘Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe’ von Kami Garcia und Margaret Stohl. Regisseur Richard LaGravenese, besonders bekannt durch seine Romanverfilmung P.S. Ich liebe Dich, inszenierte den ersten Teil der Caster Chronicles und besetzte die Hauptrolle der Lena mit der vielversprechenden Jungdarstellerin Alice Englert, Tochter der Regisseurin Jane Campion, die durch ihr Drama Das Piano berühmt wurde.
Die Rolle des Ethan war zuerst an den Skins – Hautnah – Star Jack O’Connell vergeben, der aber aufgrund von Terminproblemen absagen musste. Daraufhin übernahm Alden Ehrenreich aus (Tetro) den Part. In weiteren Nebenrollen sind die beiden Oscarpreisträger Jeremy Irons und Emma Thompson zu sehen, sowie die Oscar-Nominierte Viola Davis. (LB)

Schaue jetzt Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

Cast
Crew
Lena Duchannes
Macon Ravenwood
Mrs. Lincoln
Ridley Duchaness
Emily Asher
Bürgermeister Snow
Genevieve Duchannes
Justine Duchannes
Mitchell Wate

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

5.7 / 10
1.181 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

111

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare