The Strain
The Strain - Poster
6.8

The Strain

Horrorserie mit Corey Stoll und Sean Astin.

The Strain erzählt von den mysteriösen Ereignissen einer Vampir-Seuche, die sich zunehmend von New York aus in der ganzen Welt ausbreitet. Im Mittelpunkt der Serie steht Dr. Ephraim Eph Goodweather, der dem unheimlichen Treiben der kalten Wesen eine Ende bereiten soll. The Strain basiert auf der gleichnamigen Romantrilogie von Guillermo del Toro und Cuck Hogan.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Strain

756
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ganz gut
(6.8 von 10) bewertet.
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
22
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 11
Top 20
Die besten Vampirserien
3
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
622
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt The Strain

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Strain

The Strain basiert auf der gleichnamigen Roman-Trilogie (The Strain, The Fall, The Night Eternal) aus der Feder von Guillermo del Toro und Chuck Hogan. Die US-amerikanische Vampir-Serie aus dem Hause FX ist in der Gegenwart angesiedelt. Die Handlung setzt mit der Landung eines Flugzeugs am John F. Kennedy International Airport in New York City ein. Sobald die Maschine den sicheren Boden erreicht hat, werden die Verantwortlichen im Kontrollturm jedoch unruhig: Keine Menschenseele meldet sich via Funkkontakt, von den Passagieren sind keine Geräusche zu vernehmen und die Türen zum Inneren des Fliegers sind verschlossen.

Daraufhin wird der Epidemiologie Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und sein Team zum Flughafen gerufen, um sich die die Sache näher anzusehen. An Bord müssen die Wissenschaftler jedoch eine schockierende Entdeckung machen, denn lediglich vier Menschen scheinen die Landung überlebt zu haben. Der Rest sind tote Körper, die alsbald ihren Weg in die örtlichen Leichenhallen finden. Schon bald ereignen sich dort jedoch mysteriöse Geschehnisse und eine Leiche nach der anderen verschwindet spurlos – als wären sie vom Erdboden verschluckt geworden.

Dr. Ephraim Goodweather, seines Zeichens Leiter des CDC (Center for Disease Control and Prevention) in New York, zieht unmittelbar die Konsequenz: Die Toten im Flugzeug haben sich an einem Virus infiziert, der sie in Vampire verwandelt. Binnen kürzester Zeit leitet dieser Umstand das Ende der Menschheit ein. Fortan müssen sich die Überlebenden in The Strain zusammenschließen und als Verbündete die entscheidende Schlacht um ihre Existenz antreten. Gemeinsam mit Professor Abraham Setrakian (David Bradley) versucht Dr. Ephraim Goodweather die aussichtslose Lage wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Hauptcharaktere von The Strain

Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) ist ein Epidemiologie und der Leiter des CDC (Center for Disease Control and Prevention) in New York. Als sich der geheimnisvolle Virus zunehmend auszubreiten droht, muss Dr. Ephraim Goodweather schnell eine schockierende Diagnose machen: Der Virus verwandelt die betroffenen Menschen in Blutsauger und es gibt kein Heilmittel gegen die Pandemie.

Professor Abraham Setrakian (David Bradley) ist ein Holocaustüberlebender, der in New York ein Pfandleihgeschäft gegründet hat. Seine Vergangenheit in Gefangenschaft der Nazis ist eine düstere. Dennoch könnte er Antworten auf die vielen Fragen bezüglich der vonstattengehenden Apokalypse haben, die Dr. Ephraim Goodweather so zu schaffen machen.

Vasiliy Fet (Kevin Durand) stammt ursprünglich aus der Ukraine. Er ist ein Einzelgänger und Mann weniger Worte. Vasily Fet hat sich als Rattenfänger der besonderen Art einen Namen gemacht und verbündet sich nun mit den überlebenden Menschen in New York gegen die drohende Vampir-Invasion.

Dr. Nora Martinez (Mía Maestro) ging bis zu dem Tag, als der gefährliche Virus New York in Beschlag nahm, ihrem Beruf als Biochemikerin nach. Sobald sich allerdings Umstände jedoch verändert hatten und jeder einzelne in der Metropole auf sich selbst angewiesen war, verwandelte sich Dr. Nora Martinez in eine toughe Überlebenskämpferin, die gleichermaßen furchtlosen wie entschlossen der leblosen Gefahr ins Gesicht blickt.

Jim Kent (Sean Astin) arbeitet in leitender Position im CDC (Center for Disease Control and Prevention). Dementsprechend ist er ein Verbündeter von Dr. Ephraim Goodweather. Gemeinsam versuchen sie, den Virus einzudämmen und die Vampir-Gefahr unter Kontrolle zu bekommen. Schon bald kreuzt Jim Kent den Weg mit Dr. Nora Martinez und kann sie ebenfalls mit ins Boot zur Bekämpfung der kalten Wesen holen.

Zach Goodweather (Ben Hyland) ist der Sohn von Dr. Ephraim und Kelly Goodweather. Er ist noch ein Kind und geht zur Schule. Kaum hat der Virus New York erobert, verändert sich für den Jungen sein gesamtes Leben. Zach Goodweather tauscht sozusagen ungewollt seine Kindheit gegen den Überlebenskampf in der Apokalypse ein.

Kelly Goodweather (Natalie Brown) ist die Ex-Frau von Dr. Ephraim Goodweather und die Mutter von Zach Goodweather. Nach ihrer Scheidung hat sie sich dazu entschlossen, ein vollkommen neues Leben anzufangen und in ihrer Konsequenz jegliche Warnung von ihrem ehemaligen Mann hinsichtlich der Vampir-Seuche ignoriert. Erst im Angesicht der Katastrophe finden die beiden wieder zusammen.

Hintergrundinfos zu The Strain

Die FX-Serie The Strain vermischt Elemente des Seuchen-Thriller mit klassischen Bestandteilen von Horror- und Vampir-Geschichten. Die Handlung des Formats basiert auf der gleichnamigen Roman-Trilogie (The Strain, The Fall, The Night Eternal), die Regisseur und Produzent Guillermo del Toro gemeinsam mit Chuck Hogan geschrieben hat. Im September 2013 begannen die Dreharbeiten für die Pilotfolge. Nach der Fertigstellung und ersten Testläufen beststellte FX schließlich eine erste Staffel mit einem Umfang von 13 Episoden. Im Gegensatz zum ursprünglichen Piloten wurden daraufhin jedoch einige Umbesetzungen vorgenommen. So plante Guillermo del Toro beispielsweise zuerst John Hurt als Professor Abraham Setrakian, Ron Perlman als Vasiliy Fet und Lauren Lee Smith als Kelly Goodweather ein. Ramin Djawadi, der unter anderem den Soundtrack zu Guillermo del Toros Kaiju-Hommage Pacific Rim und der HBO-Serie Game of Thrones beisteuerte, wird auch bei The Strain für den musikalischen Unterbau Sorge tragen. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

40 Trailer, Videos & 27 Bilder zu The Strain

Serien wie The Strain

Das könnte dich auch interessieren

77962ed0df464df597e33e7bf7a1d303