Das Wilde Huhn Sprotte: Michelle von Treuberg

29.01.2009 - 11:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Michelle von Treuberg
Bavaria Film
Michelle von Treuberg
0
0
NEWS » Für Sprotte alias Michelle von Treuberg ist das Erwachsenwerden gar nicht so leicht.

Oberhuhn Sprotte (Michelle von Treuberg) versteht in Die wilden Hühner und das Leben die Welt nicht mehr. Jedenfalls kann sie so gar nicht verstehen, warum es ihr Freund, der Fred (Jeremy Mockridge) auf einmal nur so eilig hat mit dem ersten Mal? Schon zwei Jahre sind sie zusammen und es läuft doch alles so gut. Aber Jungs sind dann doch anders als Mädchen und je weiter das Alter fortschreitet, desto geringer ist das Gefühl, das andere Geschlecht verstehen zu können. Sprotte jedenfalls hat im dritten Teil der erfolgreichen Wilde Hühner-Reihe so ihre Schwierigkeiten. Auch mit ihrer Mutter (Veronica Ferres), die mit Klassenfahrt kommt und die ganze gute Laune und den Spaß verderben könnte. Und außerdem stimmt auch irgendetwas mit ihrer Mutter nicht, weil sie bei Liebesschnulzen vor dem Fernseher weint und sich auch sonst etwas komisch benimmt ….

Schauspielerin Michelle von Treuberg dagegen gar nicht. Sie kam 1992 in Starnberg zur Welt und wollte schon immer auf die Bretter, die die Welt bedeuten; über die Theatergruppe ihrer Grundschule kam sie zur Schauspielerei. Vor der Kamers stand sie erstmals in den Fernsehproduktionen Speer und Er (2004) von Heinrich Breloer und Dem Himmel sei Dank (2004) von Dagmar Damek. Dann konnte sie sich gegen Hunderte von anderen Mädchen beim Casting zur Bestseller-Verfilmung nach Cornelia Funke durchsetzen. Aber mit Sprotte eroberte sie sich ein Millionen-Publikum, den ersten Film der Reihe sahen über 1,2 Millionen Besucher, den zweiten immerhin über 1 Million Besucher. Ihre große Natürlichkeit wurde von Kritikern gelobt, für das vorwiegend jugendliche Publikum bot sie sich als Identifiaktionsfigur an.

Zu ihren weiteren Filmen zählt Jobst Ötzmanns TV-Produktion Die Hochzeit meines Vaters (2005) sowie Vivian Naefes TV-Drama Mit einem Schlag (2007). Nach Die wilden Hühner und die Liebe, für den sie als beste jugendliche Komödiantin eine Undine Award-Nominierung erhielt, spielt Michelle von Treuberg in Die wilden Hühner und das Leben nun zum dritten Mal die Anführerin der Mädchenbande.

Die anderen Wilden Hühner:
Das Wilde Huhn Wilma: Jette Hering
Das Wilde Huhn Melanie: Sonja Gerhardt
Das Wilde Huhn Trude: Zsa Zsa Inci Bürkle
Das Wilde Huhn Wilma: Jette Hering

Quelle: Mit Material von Constantin
Übrigens:

Noch bis zum 6. Februar 2009 könnt ihr an unserem Wilden Hühner Gewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Oder bei unserem verrückten Hühner-Quiz herausfinden, ob ihr ein wildes oder eher ein Suppenhuhn seid.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News