Für Stallone ist Jean-Claude Van Damme tot

28.11.2008 - 09:09 Uhr
JCVD
Koch Media
JCVD
5
0
NEWS» Der Belgier Jean-Claude Van Damme will für Sylvester Stallone keinen Söldner spielen. Recht so!

Sylvester Stallone scharrt gerade seine Getreuen um sich: Für seinen neuen Film The Expendables sollen neue wie alte Actionhelden zur Hochform auflaufen und auf der Leinwand noch einmal so richtig rumballern. Für die jüngere Generation steht Jason Statham, Let Li zieht ebenso einige mittlere Kinogänger. Nun hat Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Sylvester Stallone, der wohl eher für eine ältere Generation steht, auch seinen Schauspielkollegen Jean-Claude Van Damme gefragt. Liegt ja auf der Hand: Er ist ebenfalls ein altgedienter Haudegen. Und der … hat abgesagt.

Jean-Claude Van Damme mag solche Rollen nicht mehr, eben Söldner und so. Er möchte anderes spielen und hat in JCVD, seinen hochgelobten Film, auch bewiesen, dass er mehr kann, als nur draufhauen. Hier spielt er sich selbst, hat Probleme mit seiner Exfrau, seinem Anwalt und wird auch noch von Gangstern reingelegt. Also alles, wo Stars auch im realen Leben passiert. Auf diversen Festivals ist j-c-v-d- gefeiert worden, weil sich Jean-Claude Van Damme über Jean-Claude Van Damme lustig machen kann.

Sylvester Stallone kann das nicht. Er ist gar nicht amüsiert über die Absage des Belgiers. Es heißt sogar aus gut informierten Quellen: Jean-Claude Van Damme ist für ihn gestorben. Aber der Regisseur hat gleich Ersatz gefunden und allein die Besetzung zeigt, um welche Rolle es sich handelt: Haudegen Dolph Lundgren wird den Belgier ersetzen. Wenn das kein aktzeptabler Tausch ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News